Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Monkey Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

03.10.2016 13:54
GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

Hallo zusammen,

also man kann sich ja scheinbar leicht das Werkzeug zum auseinander nehmen der Gabel selber bauen.
Jetzt wollt ich nur nochmals fragen ob es wirklich eine 19 Mutter ist, die unten angeschweißt werden muss?

Grüße

Monkey Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

23.10.2016 22:11
#2 RE: GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

na hat niemand eine Antwort?

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.770

24.10.2016 00:45
#3 RE: GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

Moin,
wäre klasse wenn du dein Profil ein bißchen ausführlicher gestalten könntest.

Für meine 11er Knicker hab ich ein Werkzeug mit 27er Schlüsselweite.

Arne




Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter
*01.08.1969 +22.06.2009

david Offline

User

Beiträge: 38

28.10.2016 12:36
#4 RE: GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

ich habe so eine gewindestange mit passender mutter noch im keller.
- gewindestange unten zwei muttern drauf und kontern.
dann hab ich die untere mutter mit hochfester schrauebnsicherung befestigt und die gewindestange aufgekeilt damit die mutter nicht abhauen kann.
10 minuten arbeit auch ohne schweissgerät kein problem. einen griff brauch ma da nicht extra. mit einer großen rohrzange kannst du die gewindestange greifen und drehen. brauchst halt arme und keine ärmel :D
eine zweite person zum halten ist von vorteil.

ich guck mal nach, wie grüß die mutter sein muss. 19 erscheint mir etwas klein.

StVOnix Offline

User

Beiträge: 36

28.10.2016 17:35
#5 RE: GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

Zitat von david im Beitrag #4
einen griff brauch ma da nicht extra. mit einer großen rohrzange kannst du die gewindestange greifen und drehen. brauchst halt arme und keine ärmel :D
eine zweite person zum halten ist von vorteil.

Ich konter dafür oben auch noch mal zwei Muttern. Dann kann man das gut mit einem Schlüssel festhalten. Außerdem kann man die Gewindestange danach noch anderweitig verwenden.

Zitat von david im Beitrag #4
ich guck mal nach, wie grüß die mutter sein muss. 19 erscheint mir etwas klein.

11er Gixxer weiß ich nicht. Aber ich hatte das mal bei einer GPZ 900 gemacht, da war das 19. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.

Gruß
Rene

gsxr owner Offline

User


Beiträge: 27

19.11.2016 22:37
#6 RE: GR75A Gabel Werkzeug selber bauen antworten

Ich hab auch eine 27er Mutter oben und unten auf eine Eisenstange geschweißt . Funktioniert gut

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen