Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Fragmaster Offline

Anfänger :-)

04.10.2016 09:19
Bremsenruckeln Antworten

Moin Leute,

habe eine GSX-R 1000 K7 und seit kurzem tritt beim betätigen der Vorderradbremse ein Ruckeln/Vibrieren auf. Anfangs war es nur ein leichtes Ruckeln wurde jetzt aber über kurze Zeit deutlich stärker (Lenker Vibriert). Wenn ich die Bremse jedoch dann stärker betätige tritt garkein Ruckeln/Vibrierem mehr auf. Auch die Geschwindigkeit spielt eine Rolle, bei niedrigen Geschwindigkeiten keine Probleme..

Glaube irgendwie nicht das es die Bremsscheiben sind, die sind relativ neu und die bremsklötze auch.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße

alte Karre Offline

Hausfrau

04.10.2016 10:28
#2 RE: Bremsenruckeln Antworten

Moin,

bissel vorstellen ist üblich und wäre klimadienlich (Bereich "Bin neu hier").

Ansonsten erstmal willkommen hier. Und die Suchfunktion liefert schnell Treffer, z.B.:

hier

und hier

oder hier

hier auch

Und bevor du jetzt fragst, was es denn noch sein könnte: check das alles erstmal..... Btw: auch "relativ neue Bremsscheiben und Klötze..." können übern Jordan sein, da hilft es dann auch nicht, es nicht zu glauben.....

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Birk Offline

Forenfetischist

04.10.2016 14:50
#3 RE: Bremsenruckeln Antworten

Jau.. Kann alte Karre da zustimmen.

Hatte immer Bremsenruckeln, obwohl ich die Bremsanlage komplett neu gemacht hab. Vor 2 Wochen dann auf große Tour gefahren und vorher noch mal alles gecheckt. Kurz vor Abfahrt dann gesehen, das die Klötze vorne auf waren. Zum glück hatte ich noch die alten. Die waren noch etwas besser in Schuss. Also eingebaut und nicht schlecht gestaunt, als das 1,5 Jahre anhaltende Bremsenruckeln plötzlich weg war.

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz