Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Nickel_SFK Offline

User

Beiträge: 21

09.10.2016 16:40
Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach Bremszangeadaptern um nen Satz GV73C Zangen an die Gabel der gu74c zu bauen. Angeblich gabs sowas früher mal von Micron, aber die Suche danach hat leider keinen Erfolg gehabt. Auch eine Nachfrage bei Micron hat nix gebracht.

Hat jemand von euch Informationen dazu? Oder fährt zufällig jemand eine solche Kombination?

Würde mich über Hinweise freuen.

Besten Dank schon mal.

Gruß vom Nickel

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.950

09.10.2016 16:56
#2 RE: Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Nickel_SFK Offline

User

Beiträge: 21

09.10.2016 17:58
#3 RE: Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

Danke, hatte ich bisher hier im Forum noch nicht gefunden. Wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe genutzt.

Die Lösung aus dem Oldschool Forum wäre nicht die bevorzugt, wenn auch optisch die beste und schlankste. Da stört mich einfach die Tatsache, dass ich die Gabel aufbohren müsste. Habe diese Lösung schon mehrfach durchdacht, vielleicht würde ich eher die Sättel aufbohren und das Gewinde im Sattel runterbuchsen.

Hatte eher an Adapterplatten gedacht, wie im Forumspost, jedoch schreckt da doch das wuchtige Design etwas ab. Hätte mich wirklich mal interessiert, wie die Adapter von Micron damals aussahen. Rein Interesse halber.

Werd ich nochmal drüber hirnen.

Trotzdem Danke.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.950

10.10.2016 18:23
#4 RE: Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

Wenn Du Platten willst, ist Bernhards Lösung an der ES das Vorbild.
Man kann ja noch etwas Alu wegnehmen und/oder dazu den Sattel am Radius etwas verschieben, dann kann mans auch zierlicher machen.

http://s242.photobucket.com/user/E-nigma...650/15.jpg.html

Ist halt ein Foto von ner SV, aber so kanns aussehen, wenn der TÜV mitspielt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Nickel_SFK Offline

User

Beiträge: 21

11.10.2016 10:32
#5 RE: Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

Na das is doch optisch schon mal was.
Werde die Zangen jetzt erstmal auf die Scheiben klemmen und gucken, wie am besten hinkomme.

Danke für die Anregungen.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

11.10.2016 17:23
#6 RE: Bremszangeadapter: GV73C Zangen an GU74C antworten

Das 10mm Alu habe ich genommen, weil ich es hatte. Heute würde ich 5mm Flugalu nehmen und den CNC Fachmann befragen, den ich unlängst kennengelernt habe. Das kann aber teuer werden, schöner würde es aussehen. Ich hatte die Wahl: Etwas Preiswertes, oder bleibenlassen.

Heiliger GIXXUS, der ganze Aufbau meiner Maschine war begleitet dem dem Bestreben, die finazielle Seite übersichtlich zu gestalten...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen