Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 FAQ - Probleme mit dem Board
Seiten 1 | 2
motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.995

22.10.2016 19:46
Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Hallo Schrauberkollegen,

es hat sich ein neues Mitglied angemeldet " Bombenleger ". Für so einen Namen habe ich nicht viel Verständnis. Wahrscheins ist sich der Herr nicht über die Tragweite seines " Nicknames " bewußt. In der heutigen sensiblen Zeit sich Bombenleger zu nennen, finde ich, gelinde gesagt, nicht so toll.
Der Nächste glaubt mit dem Namen " Selbstmordattentäter ", das Forum zu bereichern.

Heiliger GIXXUS, vielleicht sollten wir darauf hinweisen, daß wir eine Vereinigung von Motorradfahrern sind...

StVOnix Offline

User

Beiträge: 36

22.10.2016 20:10
#2 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Ich glaube, so meint der das nicht.
Bombenleger ist im Volksmund auch ein Ausdruck für Halbstarke, Wilde, etc. Oder "Langhaariger Penner" ;)

Gruß
Rene

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.945

22.10.2016 21:50
#3 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Zitat
Ich glaube, so meint der das nicht.



Seh ich auch so, das Prädikat "langhaariger Bombenleger" wurde mir in jungen Jahren auch schon verliehen...nicht, dass die Matte heut kürzer wäre.

Dass sich Dynamiten und andere Sprenggläubige hier breitmachen, geht mir selbstverständlich auch gegen den Strich, aber dass die jetzt schon Einfluss auf "normale" Selbstironie bei der Wahl von Forums-Nicknamen nehmen sollen, noch viel mehr.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.995

23.10.2016 08:51
#4 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Dieser Begriff ist mir als Jugendlich-Langhaariger vollkommen fremd. Wir wurden " Halbstarke mit Lederjacken " genannt.

Wenn es sich um einen harmlosen Nickname handeln sollte, bin ich beruhigt. Nur mit den heutigen Vorkommnissen hat Bombenleger einen merkwürdigen Beigeschmack. Ich war über 25 Jahre Sportschütze, wäre nie auf die Idee gekommen, irgendjemand mit einer Waffe zu bedrohen. Aber das, was momentan in Deutschland und der Welt abgeht, löst in mir erhebliche Bedenken aus.

Heiliger GIXXUS, oft wird`s nicht so heiß gegessen, wie gekocht...hoffentlich

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 429

23.10.2016 19:57
#5 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Ich weiss nciht, wieviele Jahre ich der "langhaarige Bombenleger" war..... Bis mich die Gesellschaftlichen Normen zwangen meine Mähne zu stutzen. Mensch, ich wünschte ich hätte wieder ne MAtte

StVOnix Offline

User

Beiträge: 36

23.10.2016 20:14
#6 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

MUHAHA
Matte ist gut! |addpics|90n-2-1ad8.jpg|/addpics|

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.995

24.10.2016 10:07
#7 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Wie schon geschrieben, bei uns im Badisch-Württemberger Grenzgebiet, ist der " Bombenleger " unbekannt. Vielleicht ist er auch an mir unerkannt vorbeigegangen. Deshalb die Überraschung.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.945

24.10.2016 15:46
#8 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Wie heisst es?

Mir Schwabe könnet alles...

*duckundweg*

Zitat
Mensch, ich wünschte ich hätte wieder ne MAtte



Ist total unpraktisch.
Beim Mopedfahren immer schön die Federn in den Kragen stopfen, sonst gibts Knoten.
Ich weiss auch nicht, wie oft ich mir schon über die eigenen Federn gefahren bin, wenn ich mit dem Rollbrett unters Auto krieche.

Das Dumme ist nur: Wenn die Matte ab ist, schaut das auf der Kopfoberseite irgendwie wie ein Nadelkissen aus.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.179

24.10.2016 20:24
#9 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

und sonst ist alles gut, oder

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.716

24.10.2016 21:50
#10 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Kenn ich auch gut die Problematik Micha.......😂




Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter
*01.08.1969 +22.06.2009

GSXRZI Offline

User

Beiträge: 90

09.11.2016 20:52
#11 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Hab zwar keine langen Haare, der "langhaarige Bombenleger" ist mir aber absolut bekannt und im wöchentlichen Gebrauch!:)

Fände es schade wenn solch Kleinkarriertes auch schon im Forum zuwachs bekommt.

Ich finde es reicht aus, wenn sich unsere überforderten Politiker mit derart Unwichtigem/Unproblematischem aufhalten.
Gruß
-Mike

Greeny Offline

Forenfetischist


Beiträge: 575

28.11.2016 17:45
#12 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Nur der Vollständigkeit halber:
Auch im Rheinland ist der langhaarige Bombenleger kein Unbekannter,
sondern vielmehr Bestandteil der jugendlichen Dorfkultur.

Ne Bekannte von mir hat vor 'n paar Jahren einen Münchner geheiratet.
Der hat zwar keine langen Haare, aber aus seiner Barttracht könnte man durchaus ne Perücke stricken.
Ich hab ihm mal gesagt, wenn er jetzt noch ne weisse Kutte anzieht, sieht er aus wie 'n Taliban.
Irgendwie fand er das nicht gut....

Lasst den Neuen ruhig mal machen (falls er aufgrund des Nicknames nicht schon vom BKA aus dem Verkehr gezogen wurde).

Du willst ein nagelneues iPad Pro ?
Dann rubbel dieses Feld ▓▓▓▓▓▓▓▓▓ mit einer Münze frei und schau nach, ob du ein Gewinner bist.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.995

28.11.2016 20:42
#13 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Hi Greeny,

Dein Beitrag ist Spitze!!!Habe impulsiv herzhaft gelacht, das soll ja gesund sein. Ich muß üben, bald ist wieder Fronleichnam, was natürlich nicht lächerlich ist, der Insider weiß: In der Nordeifel ist ein schönes Plätzchen, da freut sich schon mancher drauf...

Heiliger GIXXUS, ich hätte nicht gedacht, daß Einruhr so anziehend sein kann...

StVOnix Offline

User

Beiträge: 36

29.11.2016 10:32
#14 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Fronleichnam. Das heißt, ich sollte für den 15.6. schon mal einen Urlaubstag in Erwägung ziehen?

Gruß
Rene

alte Karre Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 778

29.11.2016 15:49
#15 RE: Neues Mitglied " Bombenleger " antworten

Hi,

immer am Fronleichnamwochenende (Do bis So) findet das Forentreffen in Einruhr/ Eifel statt. Dieses Jahr war das 16. .....

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen