Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Gülle Offline

Anfänger :-)

04.11.2016 21:19
Motor läuft nicht GV73c antworten

Hallo Forum,

bin 49, neu hier, habe viel gesucht aber keine Antwort gefunden.
Habe die 1100 jetzt 3 Jahre und freue mich über die alte Lady und halte meinen Nachbar mir einer R1 in Schach.😀 Sie hat 75tkm und wurde von den Vorbesitzern nicht verwöhnt.
Nun zum Problem:

Beim Fahren im Ort mit niederer Drehzahl ist plötzlich der Motor mit einer Fehlzündung ausgegangen. Beim Druck auf den Startknopf nur kurz gezuckt aber nicht mehr angesprungen. Abgeschleppt und nun alle 50x drücken des Anlassers dreht dervMotor kurz etwa 1 Umdrehung und geht sofort wieder aus. Dann wieder keine Reaktion.

Bilde mir ein, dass der Motor da auch mechanisch schlecht Klang. Ohne das u.s Elektro Thema hätte ich auf Anlasserfreilauf getippt?

Brücken Magnetschalter bringt nichts. Das seltsame: die beiden Kabel zum Magnetschalter auf Widerstand gemessen zeigen beim Drücken des Anlasstasters einen steigenden Widerstand an, nach ca. 5 Sekunden steigt er dann auf unendlich.

Laut Schaltplan ist da eine Diode drin und es gehen Kabel zu den Zündspulen.

Bin halt nur 0101-Elektriker...😭
Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Gülle

frosch Offline

Prediger

07.11.2016 17:26
#2 RE: Motor läuft nicht GV73c antworten

Die Batterie ist gut?
Auch mal versucht, mit dem Auto zu überbrücken?

Wenn der Motor dann nicht sauber durchdreht, schraub mal in Fahrtrichtung gesehen rechts vorne den kleinen Deckel ab und dreh die Kurbelwelle direkt. Ohne Kerzen muss der Motor ohne grossen Widerstand und ohne kratzende und schabende Geräusche durchzudrehen sein.

Wenn da alles passt, schau dir deinen Anlasser genau an.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

motul 15w50 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen