Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

24.04.2017 11:32
#16 RE: Wieder mal die Reifenfrage Antworten

Sieht zwar n bisschen aus wie n Treckerreifen, bin da aber auch von der Haltbarkeit her sehr zufrieden mit: Metzeler Roadtec Z6 Interact.

Mittlerweile gibts da wohl den Nachfolger Z8, der ist auch optisch deutlich schöner.

Bin auch nicht so der inne-Kurve-schwarze-Striche-auffe-Strasse-Macher, mittlerweile glaub ich dass jeder aktuelle Reifen meine Fahrkünste übersteigt, von daher ist mir im Prinzip egal welche Pelle da drauf ist.

Schwarz und nicht nach 2tkm blank sollte sie sein.

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

25.04.2017 07:48
#17 RE: Wieder mal die Reifenfrage Antworten

mit dem z6 war ich sehr zufrieden,leider gibt es den nicht mehr

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

25.04.2017 18:06
#18 RE: Wieder mal die Reifenfrage Antworten

Moin,

ich fahre den Metzeler Roadtec Z8. Ich mag den, finde den auch im Grenzbereich sehr gut kontrollierbar.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

25.04.2017 19:12
#19 RE: Wieder mal die Reifenfrage Antworten

ich habe gerade meinen letzten Satz Z6 montiert, war mit dem in allen "Lagen" sehr zufrieden. Bin eh' ein "Metzeler-Verseuchter".
Da kein Z6 Vorderreifen mehr zu bekommen war (hinten hätte ich noch kriegen können), habe ich jetzt meinen ersten Satz Z8 geordert, werde den wohl im Herbst montieren und gehe mal davon aus, das ich mich nicht "verschlechtere".

mit Grüßen von
blauklaus

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

02.05.2017 09:08
#20 RE: Wieder mal die Reifenfrage Antworten

Zitat von blauklaus im Beitrag #19
und gehe mal davon aus, das ich mich nicht "verschlechtere".


Glaub ich auch nicht. Erstens sieht der um Längen besser aus und wenn der Z8 so lange hält wie der Z6 ist doch alles tacko.

Und wenn man den Testergebnissen trauen darf...

--> http://www.metzeler.com/site/de/products...version=1145409

Ach ja, ATU hat ne Tiefpreisgarantie (http://www.atu.de/pages/werkstatt/unsere...s-garantie.html), auch bei Reifen.

Bei https://www.reifen-vor-ort.de/ oder sonstwo nen (schriftlichen) Preis raussuchen, ATU muss dann jeden Preis 30km um die Filiale toppen. Ätsch!

Zumindest hatten die Motorradreifen, als ich seinerzeit auf die W neue Schlappen machen durfte, das war da bei ATU ganz neu, aktuell find ich auf der HP nix dazu? Der Verkäufer in der Filiale wusste da auch noch gar nix von und guckte er etwas skeptisch ob des knallharten Preises, den ich ihm auf den Tisch legte, musste den aber wohl oder übel unterbieten :)

edit: den Z6 bekommt man noch. Siehe www.reifen-vor-ort.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz