Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Bin neu hier
pablo99 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

01.03.2017 11:55
gruss aus regensburg antworten

servus

da ich bei diversen bikes gixxer-räder verbaue und ich immer wieder mal fragen bzgl. technischer masse, gleichteile, etc. habe, nun meine anmeldung hier im forum.

natürlich werde ich zunächst die such-funktion quälen, aber es könnte sein, dass ich meine fragen in beiträgen poste.
würde mich freun auf hilfe zu stossen.

danke und grüsse aus regensburg
pablo

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.179

01.03.2017 19:26
#2 RE: gruss aus regensburg antworten

Tach auch,

lich willkommen

Gruß Burki

100gr_leberwurst Offline

User


Beiträge: 38

02.03.2017 16:04
#3 RE: gruss aus regensburg antworten

Hi Pablo,

Viel Spaß und Gute Tips wünsche ich Dir hier im Forum.

Welche Räder von den Gixxen baust denn um? 18"?

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.179

02.03.2017 19:26
#4 RE: gruss aus regensburg antworten

Tach auch,

ein bisschen mehr Profil, dann wüssten WIR mehr

Gruß Burki

pablo99 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

05.04.2017 14:40
#5 RE: gruss aus regensburg antworten

servus.

ja. es sind hauptsächlich die frühen 18 zöller.
hängt etwas von dem reglement der jeweiligen veranstaltungen ab.

aktuell hab ich eine kiss-rotax (ehem. sos maschine in der dt. meisterschaft) von ihren 17" magnesium-rädern befreit.
ist mir zu heikel
vorne kam ein dreispeichen 3,5x17 gixxer-rad zum einsatz.
hinten hätte ich probiert ein zugehöriges 4,5x17 gixxer-rad zu verbaun, aber die nabe ist zu breit gegossen. passte nicht in die schwinge.
man hätte die nabe abdrehen/abfräsen müssen. war mir zu aufwendig.
stattdessen ist nun ein 4" gilera saturno hinterrad mit modifiziertem kbt zum einsatz gekommen.

allerdings hab ich nu das problem, dass es keine gscheiten 150er slicks gibt. (wenn überhaupt)
mal schaun wie das weitergeht.

die 18 zöller kommen bei zwei uno's zum einsatz (einmal sr-motor, einmal rotax ohc-motor)
mit cantilever und r6-telegabel darf ich bei grab-the-flag mitfahren.
verbaut werden vorne 2,5" und hinten 3,5"
ich verwende den kbt der gs500. passt plug'n play und baut 11mm schmäler.

vg
pablo

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.629

16.04.2017 08:33
#6 RE: gruss aus regensburg antworten

Mahlzeit und willkommen hier....

Dieser Bereich ist primär dafür gedacht, sich als Neumitglied vorzustellen.

Für technische Fragen gibts andere Untergruppen!

MfG Micha

«« Neuling
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen