Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Bin neu hier
ds137 Offline

User

01.04.2017 20:04
Moin und gleich ne Frage antworten

Hallo zusammen

Habe mich in eine GSX R 1100 verliebt.

Mein Nachbar hat bereits seit rund 8 Jahren eine solche - ich glaube 1993 er Jg. - mit 22000 in der trockenen Garage stehen. Seither nie bewegt worden. Er will sie mir für ca. 1000 EUR verkaufen. Das Angebot ist reizvoll. Dennoch frage ich mich, ob die Maschine nicht doch irgendwo im Getriebe Wasser gezogen hat. Tank ist frei von Rost. Welche Lagerschäden treten bei einer GSX R 1100 auf?

Ich gehe davon aus, dass folgendes ersetzt werden muss:

Brems- und Kupplungsflüssigkeit
Motorenölwechsel
Radlager? (Steht aufm Seitenständer)
Reinigung Vergaser

Freue mich auf eure Ratschläge und Ergänzungen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1891.JPG 
Birk Online

Labertasche

02.04.2017 00:07
#2 RE: Moin und gleich ne Frage antworten

Moin.. ist ne GU75C von Baujahr 93 oder 94.

Ist die erste Wassergekühlte 1100er in der GSXR-Serie. Langläufig "GSX-R 1100 W"

Brems- und Kupplungsflüssigkeit ->Ja
Motorenölwechsel ->Ja
Radlager? (Steht aufm Seitenständer) -> Normalerweise nein (Sofern die LAger nicht vorher schon nen knacks weg hatten. Selbst wenn ist es echt ne Kleinigkeit)
Reinigung Vergaser ->Vermutlich ja; wenn du Gluck hast 'nein'
Reifen neu !!

Mein Tipp:

WEnn du handwerklich begabt bist, biete deinen NAchbarn an das er die benötigten Flüssigkeiten bezahlt (Materialpreis inkl. Ölfliter 50-60€) und du den Wechsel vornimmst. Dafür lässt er dich dann 2 Wochen die Kiste Probefahren.
Du hast dann nen besseren EIndruck vor den Kauf und kannst daraufhin entscheiden und dein NAchbar kann (wenn du Sie nicht kaufst) wenigsten den Wechsel aller Flüssigkeiten als Verkaufsargumetn mit angeben.

Milo Offline

Prediger

02.04.2017 07:39
#3 RE: Moin und gleich ne Frage antworten

Reifen müssen neue drauf. Lange Zeit drauf gestanden und mittlerweile wohl knüppelhart.

Lebe , als würdest du morgen sterben!
Lerne , als würdest du ewig leben!

mg7-berge Offline

Prediger

02.04.2017 08:33
#4 RE: Moin und gleich ne Frage antworten

für 1000 € würde ich sofort zu schlagen

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen