Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Andre-as Offline

User


Beiträge: 63

20.04.2017 22:32
Hilfe Radlager GU75C Antworten

Hallo Zusammen,
ich möchte die Radlager an meiner GSXR1100 GU75C Bj.1996 zuerst am Vorderrad wechseln.
wer kann mir sagen wie die vorgehensweise beim Einbau der Radlager ist, ich frage mich welche die richtige Position der Radlager in den Sitzen ist, denn die Hülse die zwischen den Lagern sitz hat ja ein wenig Spiel, wie stelle ich sicher das dieses Spiel auch beim Einbau der neuen Lager eingehalten wird? Haben die Lager einen Sitz so das man sie nicht zu weit eintreiben kann oder wie stelle ich sicher das ich die Lager nicht zu weit eintreibe so das das Spiel der Hülse erhalten bleibt?

Gruß Andreas

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

20.04.2017 22:46
#2 RE: Hilfe Radlager GU75C Antworten

Wenn Du das ohne das Einziehwerkzeug machst, musst Du "nach Gefühl" die Axialvorspannung der Lager vermeiden.

Auf einer Seite (Bei (seltenen) Felgen mit nur einem Lageranschlag diese Seite zuerst, bei Felgen mit zwei Lagerbünden und zwei Bremsscheiben die Tachoseite zuerst, bei Felgen mit einer Bremsscheibe die B-Scheibenseite zuerst) treibst Du das Lager bis zum Anschlag in den Sitz.

Auf der anderen Seite musst Du dann das Lager nur gerade soweit eintreiben, dass der Innenring des Lagers an der Abstandshülse verspannungsfrei anliegt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

24.04.2017 11:23
#3 RE: Hilfe Radlager GU75C Antworten

Wenn sich das Innenleben des 2. einzubauenden Lagers nen cm nach außen drückt, bist du zu defintiv zu weit und brauchst ne neue Felge, mindestens aber neue Lager

Ich meine, das sollte halt n µ Spiel haben. Anders: nicht viel, aber n bisschen

Das merkste schon. Ich weiß gar nicht mehr, ob beide Lager nen Anschlag hatten bei meiner W.

Wenn die Lager einmal draußen sind, ist das ne schöne Gelegenheit zum Pulvern!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz