Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
frowin Offline

User

Beiträge: 13

09.05.2017 20:00
Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Hallo, hatte letztens das Problem daß am Bremssattel hinten ein Kolben festhing, also der Belag hat geschliffen , an 2 weiteren Bremssättel die ich gekauft habe war das gleiche Problem und erst als ich das Antiquitschblech werggelassen habe , war das Problem behoben, der Bremsbelag schleift nicht mehr. Die Bremsscheibe hinten wird jedoch sehr schnell heiß und das ist jetzt das worürber ich noch mehr Informationen brauche , ist das so normal das die Scheibe hinten nach kurzem bremsen heiß wird ?

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.231

09.05.2017 20:31
#2 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Normal ist das sicher nicht. Da scheint etwas nicht freigängig zusein, bzw. zu schleifen.
Kannst du das Rad denn ohne Widerstand frei drehen?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

frowin Offline

User

Beiträge: 13

09.05.2017 22:22
#3 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Ja das Rad läßt sich frei drehen und der Belag schleift nicht, wenn die Hinterradbremse nicht benutzt wird bleibt die Scheibe kalt, bei fahrten außerhalb der Ortschaft , wenn man z.B. von 100 km/h abbremst , ist die Scheibe heiß , also man würde die Scheibe dann nicht länger mit der Hand festhalten. Das kann ich momentan nicht einordnen , also die vorderen Scheiben liefern da ja die größere Bremswirkung , sind dann aber noch kalt, haben allerdings auch einen größeren Durchmesser und sind zu zweit

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.000

10.05.2017 12:27
#4 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Die Temperatur der hinteren Bremsscheibe hat mich bis jetzt kaltgelassen, Hauptsache die Kolben sind frei...

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.231

10.05.2017 15:13
#5 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Ok, wenn sie bei Nichtbetätiung kalt bleibt ist doch alles gut.
Dann ist alles freigängig.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Greeny Offline

Forenfetischist


Beiträge: 579

08.06.2017 00:09
#6 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einem Doppelkolben-Schwimmsattel vom Zoom.
Da war innendrin eines der Kolben-Dichtgummis verdreht montiert.
Seltsamerweise war der Sattel dicht, es sabberte nix raus,
aber durch die verdrehte Dchtung ging der Kolben nach Loslassen des Bremshebels
nicht mehr zurück und drückte den Belag ständig an die Scheibe.
Die wurde dann auch recht warm!

Du willst ein nagelneues iPad Pro ?
Dann rubbel dieses Feld ▓▓▓▓▓▓▓▓▓ mit einer Münze frei und schau nach, ob du ein Gewinner bist.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.239

15.06.2017 07:27
#7 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Bremspumpe verstopft?

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.169

27.06.2017 19:55
#8 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

Wenn das Rad doch aber frei dreht? Und nix schleift? Und bei Nichtbetätigung kalt bleibt? Schließe ich die Pumpe mal aus.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.000

27.06.2017 21:13
#9 RE: Bremsseibe hinten wird schnell heiß antworten

So langsam kommt mir die Bremsscheibenserenade komisch vor. Bremst du auch vorne? Wenn du von 100kmh auf 0 mit der hinteren Bremse herunterbremst, wird die bestimmt heiß. Wieso hängst du dich so an der hinteren Bremsscheibe auf? Vorne wird ca.80% der Verzögerung erreicht, hinten wird manchmal auch mitgebremst. Durch meine Integralbremse, wird 1 Bremssattel hinten mitbetätigt, wenn ich vorne mit beiden Scheiben bremse.

Aus, Amen...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen