Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
k.art Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 1

24.05.2017 12:03
Blinker funktioniert nicht antworten

Hi Leute, ich bekomm die Gluehbirne hinten nicht raus. Gibts da irgend nen Trick? Allerdings sieht die Gluehbirne eigentlich gut aus, aber der Blinker hinten links blinkt nicht, dafuer der vorne links schneller als ueblich. Also wahrscheinlich irgendwas mit der Elektronik. Wenn jemand ne Idee hat, das waer super. Ich waere trotzdem daran interessiert wie man die Gluehbirnen da raus kriegt :-)

Bild hier: http://imgur.com/a/HP6MD



Sauber gemacht wirds wenn alles funktioniert und Verkleidung wieder dran is ;-)

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 400

24.05.2017 12:22
#2 RE: Blinker funktioniert nicht antworten

ist mit Sicherheit ein Kontakt/ Korrosionsproblem oder Kabel defekt
- Steckverbindung kontrollieren, Spannung prüfen
- Glühbirnenfassung -> Kontaktspray
- Glühbirne selber prüfen auf Durchgang

mit Grüßen von
blauklaus

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.945

24.05.2017 15:36
#3 RE: Blinker funktioniert nicht antworten

Schätzungsweise ist die Fassung oxidiert und die Lampe vom Oxid eingeklemmt. Das wär dann auch gleich eine mögliche Lösung für den Ausfall der Birne.

Versuch mal, das Ganze mit WD40 oder ähnlichem über Nacht einzuweichen und mit mehrmaligem Drücken auf die Lampe den Grind zu lockern.

Tip: Beim Einsetzen einer neuen Lampe oder am besten gleich noch vor dem Anbau der Dinger etwas Fett oder Öl auf Fassung und Lampensockel geben, damit es gar nicht erst soweit kommt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen