Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Boulettenpaule Offline

User

30.06.2017 21:54
#16 RE: mehrere allg. Fragen GR7BB, hätte gern eure Meinung antworten

@Tom: sicherlich,ja! Ich war an 2 Samstagen bei 35 Grad in ganz Catania unterwegs und habe versucht einen aufzutreiben...erfolglos. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust 15€ Versand für einen Luftfilter zu zahlen. Ausserdem habe ich einen ausgeprägten Basteltrieb, also ist doch alles gut.

@Erwin: in Deutschland sehe ich das auch voll ein, keine Frage. Aber eben hier isses was anderes. Die freuen sich eher noch.Klingt komisch,ist aber so. Jeden Morgen pünktlich(!) um viertel vor 6 kommt bei mir in der Strasse einer lang der hat an seiner Fazer gar keinen Topf dran...in D hätte man ihm spätestens am 3. Tag eine Schubkarre vors Mopped geschoben. Hier ist verkehrstechnisch eh alles anders, Kreisverkehre,Kreuzungen...alles. Dieselpartikelfilter...was ist das? Noch dazu die Müllproblematik. Wenn ich in Deutschland bin und nur die Autobahn vom Flughafen fahre bin ich immer total geflasht wie zivilisiert in Deutschland alles abgeht, und wie breit und gut die Strassen sind. Ein riesen Vorteil hier ist aber: ich weiss Sonntag schon das ich die ganze Woche mitm Mopped fahren kann...und die Woche drauf auch :=. Mein auto benutze ich einmal die Woche zum einkaufen. Dabei nimmt Uschi mehr Sprit als mein Auto. Und ich gebe ehrlich zu: es gefällt mir schon wenn Uschi beim abtouren richtig hinten rausrotzt...ist pubertär,ich weiss....ich schäme mich ein bisschen

p.s. redest du vom Hesseneck? War mal in Mosbach stationiert, daher habe ich dort mit meiner SpeedTriple einige Hinterreifen gelassen

Boulettenpaule Offline

User

30.06.2017 21:54
#17 RE: mehrere allg. Fragen GR7BB, hätte gern eure Meinung antworten

@Tom: sicherlich,ja! Ich war an 2 Samstagen bei 35 Grad in ganz Catania unterwegs und habe versucht einen aufzutreiben...erfolglos. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust 15€ Versand für einen Luftfilter zu zahlen. Ausserdem habe ich einen ausgeprägten Basteltrieb, also ist doch alles gut.

@Erwin: in Deutschland sehe ich das auch voll ein, keine Frage. Aber eben hier isses was anderes. Die freuen sich eher noch.Klingt komisch,ist aber so. Jeden Morgen pünktlich(!) um viertel vor 6 kommt bei mir in der Strasse einer lang der hat an seiner Fazer gar keinen Topf dran...in D hätte man ihm spätestens am 3. Tag eine Schubkarre vors Mopped geschoben. Hier ist verkehrstechnisch eh alles anders, Kreisverkehre,Kreuzungen...alles. Dieselpartikelfilter...was ist das? Noch dazu die Müllproblematik. Wenn ich in Deutschland bin und nur die Autobahn vom Flughafen fahre bin ich immer total geflasht wie zivilisiert in Deutschland alles abgeht, und wie breit und gut die Strassen sind. Ein riesen Vorteil hier ist aber: ich weiss Sonntag schon das ich die ganze Woche mitm Mopped fahren kann...und die Woche drauf auch :=. Mein auto benutze ich einmal die Woche zum einkaufen. Dabei nimmt Uschi mehr Sprit als mein Auto. Und ich gebe ehrlich zu: es gefällt mir schon wenn Uschi beim abtouren richtig hinten rausrotzt...ist pubertär,ich weiss....ich schäme mich ein bisschen

p.s. redest du vom Hesseneck? War mal in Mosbach stationiert, daher habe ich dort mit meiner SpeedTriple einige Hinterreifen gelassen

motoerwin Offline

Prediger

01.07.2017 22:32
#18 RE: mehrere allg. Fragen GR7BB, hätte gern eure Meinung antworten

@Boulettenpaule,

Krach macht krank, egal wo du wohnst. Da ich eine Aermacchi 250 & 350 fuhr, habe ich, um mich beim Ersatzteilkauf in Italien verständigen zu können, in der Winterzeit Kurse in Italienisch an der Volkshochschule belegt. Das kam mir zugute, als wir Jahre später mit unseren Kindern in Italien am Meer Urlaub machten. Nach dem Mittagessen, beim Geschirrspülen, habe ich mich höflich bei den Italienerinnen eingereiht. Wir kamen ins Gespräch, und sie wunderten sich, daß ein deutscher Mann das Geschirr abwusch. Ich war der Einzige unter lauter Italienerinnen. So kam es, daß wir am Abend zusammen feierten, daß sich die Zeltstangen bogen, mit ihren Männern. Sie haben mich akzeptiert, obwohl ich mit der Beinprothese über den Sandstrand humpelte. Ich habe sowohl das Auto, als auch den Aussenborder repariert. Bis Heute haben wir Kontakt mit unseren italienischen Freunden und ich weiß von Georgio aus Trieste, daß viele seiner Kollegen, sie gingen meist mit 50 Jahren in Pensione, nicht viel älter wurden. Aus unerfindlichen Gründen sind die sozusagen zu früh " Über den Jordan ". Für mich ein unbewiesenes Indiz, daß die Geräuschkulisse der Umgebung mit verantwortlich war.

Heiliger GIXXUS, am 20zigsten Juni haben sie angerufen und meiner Frau zum Geburtstag gratuliert. Aus so einer Gratulation werden meist 30 Minuten und mehr... Buona Notte Ragazzi...

Boulettenpaule Offline

User

06.08.2017 11:58
#19 RE: mehrere allg. Fragen GR7BB, hätte gern eure Meinung antworten

Hi @ all...kurze Rückmeldung meinerseits, der Zündkerzenstecker von Zylinder 4 hat sich als Schurke herausgestellt. Er hatte am Kabelanschluss Grünspan angesetzt. Erstmal gereinigt, WD40 Rein und läuft wie nie zuvor. Es ist schon toll bei 2000U/min Gas zu geben und Uschi bockt nicht rum!

Zum Glück bin ich ab nächsten Sonntag in D, da kann ich ne Menge besorgen

Schönen Sonntag euch allen!

MfG

Fabian

motoerwin Offline

Prediger

07.08.2017 08:43
#20 RE: mehrere allg. Fragen GR7BB, hätte gern eure Meinung antworten

Hi Fabian,

es ist schön zu Lesen, daß deine Freundin wieder ruckfrei hochdreht. Laß es richtig Krachen, dann hören dich die älteren Herrschaften am Fußgängerüberweg...
Giacomo und Graziella freuen sich über das angenehme Raunen...Ohne Schmäh: Man muß sich der Umgebung anpassen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen