Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
GSXRZI Offline

User

Beiträge: 90

27.06.2017 12:06
Restauration GR75 Limited Edition antworten

Hallo Liebe GSXR-Gemeinde.

Möchte die kleine Sammlung an öligen - GSXR meines Vaters vervollständigen.
Wie einigen bereits bekannt, lösen wir diese seit langem im Groben und Ganzen auf, vorallem in Hinsicht auf Ersatzteile.
Der Kern (GSXR-Motorräder aus 85-88 in original und sehr gutem Zustand, Eine von jedem Modell/Farbe/Ausführung) soll erhalten bleiben.

Nächste und eventuell unsere letzte gemeinsame Restauration wird eine Limited - Edition der GR75.
Rahmen, Motor, Vergaser etc. ist da und augenscheinlich in Ordentlichem Zustand.

Jedoch habe ich leider keinerlei Input/Infos zu dem Motor, nicht zum Zustand sondern eher zwecks technische Daten in Bezug auf die nochmale GR75etc.?!
Ist der Motor identisch dem der GR75 ohne Trockenkupplung?

Leider habe ich keine CDI, Zündspulen etc. zu dem Motor/System und wollte euch deshalb fragen, ob die der normalen GR75 die passendend sind oder nicht.

Rest wie Gabel, Felgen etc. ist alles da.


Fehlteile schreibe ich zusammen und poste es, eventuell hat ja jemand etwas für uns/mich, gerne auch im Tausch gegen andere GSXR - Teile.

Beste Grüße und Gute Fahrt
- Mike

Fidus Offline

User


Beiträge: 12

20.09.2017 20:19
#2 RE: Restauration GR75 Limited Edition antworten

Servus Mike,
ich bin auch dabei eine Lim.Ed. zu restaurieren.Zu 99% bin ich fertig. Letzte große Baustelle sind noch die Vergaser. Gereinigt per Ultraschall sind sie schon. Düsen O-Ringe Schwimmernadelventile werden kompl.ern. Das Fahrwerk und Motor sind auch fertig. Die Unterschiede zur normalen GR75a sind das hintere Federbein, die Bremsen vorne 310mm statt 300mm Scheibendurchmesser, die Gabel mit elekt.Anti Dive (alles von der 1100er) und der Motor.Der Ventildeckel und die Ritzelabdeckung,Kupplungsdeckel sind aus Magnesium.Ich hoffe die Trockenkupplung ist noch OK. Die Reibscheiben kosten ca. 150€ pro STK. die Stahlscheiben ca100€. Das Mindestmaß der Reibscheiben beträgt 1.1mm meine waren im Bereich 1,5-1,6mm
Gruß Jörg

Fidus Offline

User


Beiträge: 12

20.09.2017 22:45
#3 RE: Restauration GR75 Limited Edition antworten

https://addpics.com/i/5b9-9-73df.jpg][/urlhttps://addpics.com/i/5b9-8-dc16.jpg][/urlhttps://addpics.com/i/5b9-7-cc6b.jpg][/url

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen