Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 162

11.07.2017 08:49
Zicke geht einfach aus antworten

Moin,

und schon wieder zickt die Gixxe.

Sie geht einfach während der Fahrt aus, so als würde man denn Kill-schalter betätigen, vielmehr als würde man den Zündschlüssel herum drehen. (wie mir die Hinterherfahrenden bestätigten, da auch die Beleuchtung ausgeht)
Je nach dem, nach einer-, bis drei Sekunken läuft sie dann wieder völlig normal, ohne , dass ich irgend etwas machen muss. Es passiert allerdings nun etwas häufiger.
Beim letzten mal ist sie bei ca. 5000 Umdreheungen ausgegangen, und zwar bis ich stand. Dann musste man nur den Zündschlüssel drehen, und wieder auf on, denn sprang sie auch sofort wieder an und lief wieder gut.

Jemand eine Ahnung was das sein kann?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

DreiviertelHänsen

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

11.07.2017 12:03
#2 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Vielleicht nen wackeligen im Zündschloss, bzw. in Stecker vom Zündschloss?
Das einfachste wäre es, erst mal die Stechverbindung zu trenne, die Kontakte zu säubern und dann etwas mit Kontaktspray zu benetzen. beim zusammenstecken drauf achten ob alle Stecker stramm sitzen..

Das wäre das einfachste..

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.611

11.07.2017 12:34
#3 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Das hatte ich mal bei einer GV73.Da war es ein Kabelbruch im bereich vom Lenkkopflager. Da sich durch das jahrelange lenken dort die Kabel immer leicht bewegen, hat eines nicht mehr mimachen wollen.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.611

11.07.2017 12:35
#4 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Oder ganz doof....Batterieklemme loose

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.914

11.07.2017 12:35
#5 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Vielleicht machst Du auch mal die rechte Armatur auf und schaust wie es um die Kabel des Killschalters aussieht.
Ist da Korrosion drin... ?
Eventuell auch der Seitenständerschalter, den mal überbrücken, Zündschloss ist am wahrscheinlichsten ! ;-)

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 162

11.07.2017 14:09
#6 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Danke Birk, Brati und Heinzi

Den Dingen werde ich mal nachgehn….,

-Batterie ist fest verpolt ;-)
-Zündschloss muss ich mal checken,
-Kabelbruch wäre echt übel

-Bei Killschalter, Seitenständer , meine ich bleibt das Licht an usw.

mal schauen

Viele Grüße

DreiviertelHänsen

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

11.07.2017 14:47
#7 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Das mit dem Licht hat bei meinen Überlegungen auch dazu geführt, das ich weder Kill-Schalter noch Seitenständer-Schalter in Betracht ziehe..
Wenn es wirklich so ist "also würde man den Zündschlüssel drehen" schein es vermutlich dort im Bereich etwas zu sein..
Wenn es nen Kabelbruch ist, ist es auch halb so schlimm. sobalt man das Kabel meint gefunden zu haben, kann man es ja einfach mit ner externen Strippe direkt überbrücken und gucken ob es sich gebessert hat..

Greeny Offline

Forenfetischist


Beiträge: 555

11.07.2017 16:40
#8 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Hhatte loetzte Woche mal die Steckverbinder zu den Kabeln am Zündschloss und den Lenkerarmaturen auseinandergezogen.
Da war ich echt verwundert,dass die Stecker schon so viel grünen Belag aufwiesen.
Also, Lenkerschalter aufmachen, saubermachen.
Steckverbinder öffnen, Kontakte säubern, Kontaktspray drauf.
Kiste anwerfen, laufen lassen und am Kabel zum Zündschloss hin- und herbiegen.
Bei Kabelbruch kriegt man den so ziemlich schnell raus.
Seitenständerschalter kanns nicht sein wegen dem Licht.
Aber Kill-Schalter wäre trotzdem möglich, falls da im Schalter ne miese Masseverbindung ist
Sieht man oft bei Autos mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten,
da hast du beim Blinken oder Bremsen oft bunte Kirmesbeleuchtung nur weegen eines Massefehlers.

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 162

11.07.2017 19:36
#9 RE: Zicke geht einfach aus antworten

Danke Birk und Greeny,

werde das mal in Angriff nehmen.

Drückt mir die Daumen, dass es das dann auch ist ;-)

Viele Grüße

DreiviertelHänsen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen