Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.568 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.027

08.01.2018 10:37
#61 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Hallo Rovi,

ein erfolgreiches 2018.


Du warst ja fleißig am Schrauben, sieht alles sehr gut aus.

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

09.01.2018 09:38
#62 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Vielen Dank,
gibt ja noch eine Menge zu tun ...
Aber bis Mitte März muß sie betriebsbereit sein!

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

10.01.2018 08:39
#63 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Gestern mal wieder 2 Stunden mit dem Projekt verbracht und eine Hilfsrahmenhaltekonstruktion für den Regler gebaut, die ich dann anschließend in die bereits vorhandene Konstruktion am Bike integriert habe.

Und dann ist noch das Wasserpanschereipaket eingetroffen ;)
Damit werde ich mich dann am WE auseinander setzten.

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

10.01.2018 10:20
#64 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Hier nochmal ein kleines Video auf dem man die Proportionen vom HR besser sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=hpBvB74FEmg

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

15.01.2018 07:51
#65 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Das schöne Wetter vom letzten We genutzt um die Kühlwasserleitung fertig zu stellen. Jetzt fehlt quasi nur noch ein Blindstopfen für den 3. Eingang beim Kühler und der Abgang zum Wasserausgleichsbehälter, der auch noch angebracht warden muss.
Den Batteriekasten habe ich auch schon fast fertig. Da fehlen nur noch die Belüftungslöcher.

Hier mal ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-N3_IJWk0yg

Noch offene Punkte:
- Batteriebox mit Lüftungslöcher versehen
- Hilfsrahmen für Akkubox + Regler Schwarz lackieren (d. h. alles wieder rausruppen)
- Komplette Verkabelung (Hauptstromkreis (50mm²) / Steuerkreis)
- VVK Lampenausschnitte basteln + anbringen
- Heck + Sitz anbringen (warte ich noch drauf)
- Bremssystem entlüften
- Neues VR einbauen
- Wasserausgleichsbehälter anbringen

Bis Mitte März muß das durch sein!

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.027

15.01.2018 09:07
#66 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Hi Rovi,

sieht alles sehr sauber aus, edles Material. Viel Spaß weiterhin wünscht


motoerwin

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 439

15.01.2018 10:09
#67 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Warum muss es bis dahin durch sein?

Hast du auch nen Straßenzugelassenes Motorrad und kommst damit nach Einruhr? Da hätten bestimmt viele mal Lust mit dir über deine Kiste zu quatschen..


Der Birk

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

15.01.2018 12:02
#68 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Da gibt es eine Energiemesse (Thema eMobility) bei uns im Ort. Da durfte ich letztes Jahr auch meine Fahrzeuge präsentieren.
Ende letzten Jahres wurde ich schon angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte dieses Jahr wieder auszustellen.
Da ich ja nichts verkaufen möchte, brauche ich auch nichts an Standplatzmiete etc. zahlen!

Bis nach Einruhr werde ich es wohl nicht schaffen, auch, wenn ich noch ein Straßenzugelassenes Motorrad habe

IMG_4611

Einruhr ist 450km von mir entfernt.
Deshalb versuche ich es ja hier so gut es geht zu Dokumentieren, was ich mache!
Im September werde ich in Brilon (HSK) sein (In der Nähe meiner alten Heimat: Soest)
Ansosnten ist noch Alkersleben (KOG) und GRW in Eisenach (GRW), Thüringen geplant.
Möchte ja wissen, ob sich der Umbau auf den neuen Regler gelohnt hat!
Zumindest macht es Spaß!

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 439

15.01.2018 15:14
#69 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Nett nett...

So klein ist die Welt... Was wir da sehen ist ne SRAD die bei RaWe aufgebaut wurde und später in der "Fighters" (RIP) zu sehen war..
Ich find das Heck genial

Rovi Offline

User


Beiträge: 43

16.01.2018 04:29
#70 RE: GSX-R e1000 K2 antworten

Nicht ganz aber fast!
Bei RaWe war sie zweimal (Heckumbau, wobei ich nennen wir es mal eine Abenteuerliche Holzkonstruktion als Vorlage gefertigt hatte) und für den Umbau der Airbox Base ( Die Airbox ist nun gute 13-15Liter groß) inkl. Einstellung des PC5. Ansonsten order ich aber immer über Ihn irgendwelche Teile!
Das war mal eine SRAD! Geblieben ist eigentlich nur noch die VVK und die Gabel.
Ansonsten ist es ein GSXR 1000 K2 Rahmen mit dem dazugehörigen Tank, einem Kilo K3 Motor (unangetastet), der mit dem Airbox Base Umbau nun stattliche 171PS am HR drückt. Eine TS Machine Schwingenverlängerung, wobei ich die Zeichnung erstellt habe, wie ich es haben wollte.
Und das Renn Design habe ich selber entworfen und zumindest die Vorarbeit für die 2 Farben Lackierung gemacht. An der Kiste habe ich 12 Jahre herumgeschraubt! Das könnt Ihr alles auf meiner HP nachlesen www.gsxr-1000-srad.de
Und ja, in der Fighters war sie kurz vor Ende auch mal drin, wobei ich für den Text dort nicht verantwortlich war!

Die Erde ist Rund, es geht stetig bergab!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen