Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Bin neu hier
Denny AusBerlin Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

14.07.2017 20:33
Grüße aus Berlin antworten

Hallo ich bin neu hier und möchte kurz und knapp ein hallo in die runde werfen.

Ich fahre seit 5 Jahren eine RF900 und habe mir den Motor umgebaut.
Zylinder Kubelwelle und Kolben der GSXR1100w sowie das 6 Gang Getriebe der 750er verbaut.

Auf dem Prüfstand brachte das gute stück mir 140PS am Hinterrad. Da geht bestimmt noch etwas mehr ;)

Ich suche hier ein paar Antworten;)

viele Grüße

Denny

uwison Offline

User


Beiträge: 37

14.07.2017 21:55
#2 RE: Grüße aus Berlin antworten

Tach jesagt.

Details zum Motorumbau Bitte !!!

Denny AusBerlin Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

16.07.2017 11:04
#3 RE: Grüße aus Berlin antworten

Da gibt es nicht viel zu sagen;) RF900er Motorblock. Kurbelwelle und Zylinder und Kolben der GSXR1100W
900er Kopf drauf. verdichtung jenseits von gut und Böse 19,6Bar Kompression. Daher nur mit Ultimate oder V-Power fahrbar.
Leider regelt die CDI der 1100er (46E00) nicht ab. Was mir mal wieder ein Motor gekostet hat.
auf den 2. Zylinder habe ich ca. 3 Bar druckverlust. Was mir wiederrum das Öl aus der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten drückt.
Baue mir jetzt nochmal einen Motor Neu auf. Was ich bräuchte wäre eine dickere Zylinderfussdichtung und eine Verstärkte Zylinderkopfdichtung vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich habe einen Kompletten neuen Satz Zylinder und Kolben liegen. Nur dieses mal möchte ich die Verdichtung senken.
Ein 6 gang Getriebe der 750er ist auch noch verbaut. Dazu muss ich sagen so gut hat die dicke noch nie geschaltet:)

vg
Denny

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.179

16.07.2017 19:51
#4 RE: Grüße aus Berlin antworten

Tach auch,

lich willkommen.

Gruß Burki

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.629

22.07.2017 21:11
#5 RE: Grüße aus Berlin antworten

Grüße zurück aus Berlin....

MfG Micha

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen