Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Bin neu hier
hagahuwa Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

18.07.2017 15:31
Hallo, bin neu hier / und gleich Frage zu Felgen GR75A antworten

Hallo an die Gemeinde.
Ich bin aus der Schweiz und fahre seit 1986 die Suzuki GSX-R 750 (GR75AD).
Auch heute noch mit 53 Lenzen steigt der Blutdruck auf diesem Bike.

Aus diesem Forum erhoffe ich mir Unterstützung für aufkommende Fragen zu meinem "Oldie".

Aktuell habe ich "neuerdings" ein Problem bei der MFK. Jetzt nach 30 Betriebsjahren und etlichen MFK-Besuchen (alle 2 Jahre) will der "Prüfexperte" eine Bewilligung für die Hinterradfelge - sei nicht Typenschein genehmigt.
Fakt:
1986 als ich das Bike kaufte liess ich gleich vom Händler die Hinterradfelge von der GSX-R 1100 (GU74C)4 x 18 Zoll einbauen. Ich wollte auf diesem Motorrad einen 160'er Reifen hinten drauf haben - Das hat sich bis heute auch sehr bewährt. (Original ist ja auf der 750 er nur die 3.5 x 18).

Weiss hier jemand ob es für diese Originalfelge 4 x 18 von Suzuki eine "BEWILLIGUNG" für die GSX-R 750 gibt?

Für jede Hilfe von euch bin ich sehr dankbar, da ich dieses tolle Bike noch etliche Jahre fahren möchte.

Güsse

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 400

18.07.2017 17:48
#2 RE: Hallo, bin neu hier / und gleich Frage zu Felgen GR75A antworten

Hallo Jörg,

ich würde SUZUKI direkt anschreiben/ mailen, gehe aber mal davon aus, das Du da nichts schriftliches bekommst. Ich hatte das gleiche "Problem" was aber dann schließlich keins mehr war. Ich bin bei uns zum TÜV gegangen und habe gefragt. Der Prüfer sagte mir, wenn's org. SUZUKI-Felgen sind und nix schleift/ die Schwinge berührt, trägt er mir den Felgensatz mit den gleichen Reifengrößen wie bei meiner GU74C ein.
Habe das jetzt noch nicht im Brief eingetragen, schätze aber mal in spätestens 3 Wochen werde ich meine 750er damit legal auf der Straße bewegen.

mit Grüßen von
blauklaus

hagahuwa Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

19.07.2017 08:49
#3 RE: Hallo, bin neu hier / und gleich Frage zu Felgen GR75A antworten

Tag blauklaus
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Leider will der Prüfer eine Bestätigung von Suzuki - bei Suzuki Schweiz habe ich eine Anfrage gestellt ==> und die Antwort war ==> wir kommunizieren NICHT mit Endkunden, bitte wenden sie sich an einen Händler!??? (soviel zu Kundenservice Suzuki Schweiz).

Also, ich brauche ein Papier von Suzuki das sagt, dass die Felge von der GU74C auch in der GR75A eingebaut werden kann!

Gruss
hagahuwa

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 400

19.07.2017 19:04
#4 RE: Hallo, bin neu hier / und gleich Frage zu Felgen GR75A antworten

Hallo Jörg,

dann versuch's doch mal bei SUZUKI Deutschland.
Wie aber schon geschrieben, wirst wohl von SUZUKI nichts bekommen. Hier in Deutschland entscheidet schlußendlich der techn. Sachverständige, das kommt in den Prüfbericht und damit wird's dann in den Fahrzeugbrief/ Schein eingetragen.
Für sowas scheint die Schweiz wohl etwas kompliziert zu sein.

mit Grüßen von
blauklaus

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen