Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

22.07.2017 18:12
GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

Hallo Zusammen,

möchte langfristig meine W leichter machen, was kann ich da konkret machen? Hab gelesen das die Felgen einer 750 ab BJ 94 wohl Gewichtsersparnis bringen sollen?
Im allgemeinen, welche Teile passen denn von anderen Motorrädern bspw. der 1100W/Bandit in den/an den Rahmen meiner 92er W? Motor? Schwinge? Felgen? Usw...


Danke im Voraus und viele Grüße,

Felix

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

24.07.2017 10:17
#2 RE: GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

Also von der 1100W passt tatsächlich so ziemlich alles in/an den Rahmen. Mit Ausnahme des Seitenständers.
Ist nur die Frage, was alles mit WENIG Aufwand realisierbar ist... Schließlic sind ja schon alle Deckel aus Magnesium. Da wirste also nix mehr holen können.
Man müsste mal in Erfahrung bringen, ob die Überzugschwinge der späteren W leichter ist als die Bananenschwinge..

Der ESD ist bestimmt auch noch nen Kandidat für Gewichtsreduzierung.

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.914

24.07.2017 12:39
#3 RE: GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

An den W-Modellen ist eigentlich alles schwer.... am schwersten meist der Fahrer ! ;-)

Wo man effektiv am besten Gewicht sparen könnte:
Auspuffanlage
Cockpit
Originalverkleidungsteile
Felgen

Tausche unbedingt 7,5 zu 11 !

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

27.07.2017 18:53
#4 RE: GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

Was meinst du damit, die Felgen?

Zu meiner Karre, Schwinge hab ich noch nix rausfinden können. Felgen sind definitiv ne Überlegung Wert, Auspuff ist auch ab und nen anderer Slip-On dran.

Danke für eure Antworten!


Viele Grüße,
Felix

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.622

09.08.2017 20:45
#5 RE: GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

Zitat von Heinzi#01 im Beitrag #3
An den W-Modellen ist eigentlich alles schwer.... am schwersten meist der Fahrer ! ;-)


MfG Micha

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.622

09.08.2017 20:48
#6 RE: GR7BB Gewichtsreduzierung? antworten

Zitat von Siddharta im Beitrag #4
Was meinst du damit, die Felgen? Felgen sind definitiv ne Überlegung Wert


Gewicht der Felgen

MfG Micha

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen