Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
lomo29342 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

14.08.2017 20:02
GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Hallo,

habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt..
Im Standgas rasselt der Motor (kalt und warm)....Steuerkette/Spanner????Ist das evtl. normal bei dem Modell??
Wenn ich die Drehzahl erhöhe, ist das rasseln weg!?
Kupplung ist auszuschließen, da sich bei Betätigen des Hebel´s, das Geräusch nicht verändert!
Es ist kein lautes rasseln....aber doch da
Wäre toll, wenn ich paar NÜTZLICHE Tipp´s bekomme!!!
Ach ja, rasselndes Geräusch kommt aus dem Motor.....

Grüße LOMAX

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.237

14.08.2017 22:19
#2 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Lager vom Anlasserfreilauf.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.914

15.08.2017 09:28
#3 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn es nicht da wäre ! ;-)

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

15.08.2017 10:12
#4 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Zitat von lomo29342 im Beitrag #1
Wäre toll, wenn ich paar NÜTZLICHE Tipp´s bekomme!!!


Auf eine schriftliche Garantie kannst du verzichten?

lomo29342 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

15.08.2017 19:15
#5 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Ja, kann ich........wobei?????...ich überlege grade
Jepp, jetzt bin ich mir sicher!!
KANN ICH!!!

Nee, mal im "Ernst".....wollte Tip´s und kein Gelaber...

bonnevillehund Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

15.08.2017 20:28
#6 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

...hab´ ich bei meiner 750er GSXR Bj. 95 auch; Hat mich anfangs auch stark verunsichert (tritt bei mir aber nur bei ausgeschaltetem Licht, also Lima ohne Belastung, auf) Nach allem, was man hier im Forum darüber lesen kann, deutet das in der Tat auf den Anlasserfreilauf hin.. Genau, wie Tom es weiter oben bereits kund getan hat.
Zur Erklärung schau mal hier:

http://ruhrpott-gixxer.de/new/freilauf.htm

Gruß Gerhard

Keine eigene Meinung zu haben genügt nicht. - Man muss auch unfähig sein, diese kund zu tun!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

15.08.2017 21:43
#7 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Wenn du die Hilfe der Kollegen als " Gelaber " bezeichnest, habe ich den Eindruck, du glaubst, hier in einem kostenlosen 24 Stunden Service deine Probleme befriedigen zu können.

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

16.08.2017 08:49
#8 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Hier ein Beitrag von mir dazu...:




Ja, ich weiss... Das ist nicht Baujahr 69, sondern 96..

Tipp: Das eine Lager bekommste für 15€ direkt beim nächsten Händler für Landwirtschaftsmaschinen (Genossenschaft, Agravis, Raifeisen und co...) Das andere (schmale) Lager bekommste nur sehr schlecht. Ebenfalls beim Landwirtschaftshandel bekommste nen passendes LAger, das nochmal 1mm schmaler ist als das original. das geht genauso gut. Das kostet allerdings 55€

lomo29342 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

16.08.2017 19:58
#9 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

Hey....sorry...hast die Ironie wohl nicht verstanden....

Wollte hier niemanden beleidigen und brauche/erwarte auch kein 24Std.-Service!!
Nochmal:
Habe mich hier angemeldet, um nützliche Tipp´s und Trick´s zu bekommen!!

Jetzt aber zurück zum Thema.....

....und DANKE für die bisherigen TIPP´S!!!!!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 1.960

16.08.2017 20:20
#10 RE: GSXR 1100 WR "rasselt" im Standgas antworten

OK, ich habe dich verstanden.

Wir sind ja alle bestrebt einander zu helfen, deshalb reagiere ich manchmal etwas dünnhäutig, wenn man " Nützliche Tipps " erwartet. Unnützes lassen wir in der unteren Schublade liegen, so gut es geht.

Heiliger GIXXUS, es wurde schon manches Problem geknackt...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen