Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

18.08.2017 12:19
Gabelbrücken Schraube vergrößern, Klemmschraube Navi/Handy antworten

Hy Leute,

ich wollte ein Navi auf meiner Gabelbrücke befgestigen, wenn möglich in dem Loch der Schraube auf der Gabelbrücke, da wo die Entlüftung vom Tank reingeht.
Leider gibt es diese Klemmschrauben mit Rundkopf für die Halteraufnahme nicht in der Größe mit 8mm Ø.
Nun meine Frage:
Kann ich, ohne das Probleme auftreten, das Loch für die Entlüftung größer bohren, so das die Halterung mit einem Ø von 12,5mm passt ?
Hat die Schraube ansonsten überhaupt eine Funktion, ausser zu sichern ...

Hier die Gabelbrücke mit der Schraube um die es geht,
es ist eine GSX-R 750 Bj.90 Typ GR7AA:



vielen Dank im voraus
Tom

Gruß aus Porta Westfalica, Tom

Bright Side Offline

Member


Beiträge: 116

18.08.2017 15:01
#2 RE: Gabelbrücken Schraube vergrößern, Klemmschraube Navi/Handy antworten

Das kannst Du gefahrlos machen.
Gruß,
Martin

alte Karre Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 778

18.08.2017 16:15
#3 RE: Gabelbrücken Schraube vergrößern, Klemmschraube Navi/Handy antworten

Jepp, die mutter an sich bleibt ja unberührt. Ist ja nur quasi eine Hutmutter mit Loch im Hut.... Du kannst auch eine offene mutter benutzen, dann kannst du einen gedämpften Adapter im Steuerrohr im Adapter befestigen. Zum Beispiel sowas
und sowas hier

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.488

02.10.2017 22:24
#4 RE: Gabelbrücken Schraube vergrößern, Klemmschraube Navi/Handy antworten

Es gibt doch auch Gewindestangen die auf der einen Seite 8mm und auf der anderen Seite 12,5 mm haben .Dann bräuchtest du nicht bohren und lässt die Hutmutter heil . https://www.prolighting.de/traversen-sta...ASABEgI3CPD_BwE
So in der Art vielleicht .


http://skymessenger-mc.de/include.php?path=start

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

02.10.2017 22:40
#5 RE: Gabelbrücken Schraube vergrößern, Klemmschraube Navi/Handy antworten

Gruß aus Porta Westfalica, Tom

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen