Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

01.09.2017 00:50
Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Moin Zusammen,

hab mich mal durch knapp 16 Seiten gelesen um mögliche Ursachen für mein Problem zu erforschen.

Die Zicke ist noch nicht angemeldet - daher kann ich noch keine Testfahrten machen - läuft gut, hängt am Gas, hat aber im Standgas leichte Fehlzündungen und wenn ich nach ausgiebigen Warmlaufen mal hochdrehe geht ab 9-10tsd u/min nix mehr an Leistung und es kommen nurnoch Fehlzündungen.

Was ich bisher überprüft/gemacht habe:

- Kerzen neu
- Benzinhahn repariert (hat etwas Spiel aber SOLLTE funzen)??? Was ist mit der Pri-Stellung? Kann ich die Gaser dauerfluten?
- neue Kerzenstecker + Kabel
- neue Zündspulen
- neuer Sprit
- original Auspuff und Luffi
- Gaser gereinigt und überholt (zudem bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht, kein Anzeichen von Falschluft)
- Nippel am Gaserdeckel zum Sync. sind dicht
- Benzinschläuche und Unterdruckschlauch neu

Was ist mit... und wie gehe ich hier vor um den Fehler zu ermitteln, hab da keine Ahnung von, wie ich was überprüfe an:

- Seitenständerschalter
- Pick-Ups
- Kabelbruch / Kabelbaum
- CDI
- Killschalter
- Zündschloss

Fällt euch nochwas ein? Bin sehr dankbar für Hilfestellungen und Tipps!

Danke vorab und Viele Grüße,
Felix

Geduld ist die Tugend der Glücklichen!

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

01.09.2017 08:44
#2 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Vielleicht ist dein Gaser ja "falsch" bedüst.. Also vielleicht hat da jemand mal Düsen mit anderen Maßen eingesetzt, (warum auch immer).
Überprüf das doch mal..

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.914

01.09.2017 11:32
#3 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Irgendwelche aussagefähigen Daten beim Motorlauf nur im Stand zu ermitteln ist nicht verlässlich. Sagt nichts aus über Laufkultur, Leistungsentfaltung oder sonstwas.
Nebenbei sind W-Modelle extrem empfindlich was den plötzlichen Chemietod der Zündkerzen angeht. Hast Du im Lauf einmal nur einen lauten Knall ist mindestens eine Kerze gestorben !
Im Stand über 10k drehen zu wollen.... ist gelinde gesagt grob fahrlässig...

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !




Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

01.09.2017 11:55
#4 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Danke euch beiden!

@Birk

Düsen hatten wir überprüft, waren i.O.

@Heinzi#01

Danke! Habe eben neue Kerzen gekauft. Das ist auch noch so ein Thema für mich. Tom sagte mir ich sollte mal die 27er Denso probieren, leider müsste ich die bestellen und Montag hab ich den TÜV Termin zur einzelabnahme. Hab jetzt die NGK CR9EK

Mache nachher mal Meldung wie SIE läuft.

Danke.

Geduld ist die Tugend der Glücklichen!

Birk Offline

Labertasche

Beiträge: 418

01.09.2017 13:45
#5 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Hatte auch die NGKs drin.. waren auch okay.. die DENSOs waren "nur" robuster.. Scheint mir zumindest so

Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

01.09.2017 18:15
#6 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Scheiße... gerade fuckt die Dame mich ein wenig ab.

Hab die Kerzen gewechselt und sie hat immer noch Fehlzündungen. Und nu? Was mach ich jetzt? Wie gehe ich vor, jemand ne Idee?

:-(

Geduld ist die Tugend der Glücklichen!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.924

02.09.2017 00:11
#7 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

Fehlzündungen deuten auf ein mageres Gemisch hin...Aber...Beim Hochdrehen ohne Last kann man da garnix sagen. Ausser, dass man ohne Last nicht in den Begrenzer dreht.

Meld das Moped an, fahr zum Tüv und dann probier mal ausgiebig.

Leichtes Knallen kann nämlich auch davon kommen, dass durch die kleinen Entwässerungslöcher an der Unterseite der Auspufftöpfe beim Abtouren Frischluft eingesaugt wird, was auch Auspuffknallen hervorrufen kann.
Auch gut möglich, dass die Rohrverbindungen nicht ganz Gasdicht sind --> also wurscht, wie der Bayer sagt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Siddharta Offline

User


Beiträge: 37

02.09.2017 10:55
#8 RE: Auflistung Ursachen für Fehlzündungen? GR7BB antworten

@frosch

Danke sehr.

Tatsächlich hast du genau ins schwarze getroffen, ich kann Montag leider noch nicht zum TÜV fahren weil wir gestern festgestellt haben das der Original Auspuff NICHT passt, müssen wir erst neue Flansche anschweißen.

Da sind 2 nicht kleine Schlitze, Löcher, wie auch immer.... ich hoffe es liegt daran und die Dame läuft danach!! Halte euch auf dem laufenden, gibt sowieso neue Bilder wenn das Teil dann nun endlich mal rennt!! :-)


Schönes Wochenende euch,
Viele Grüße

Geduld ist die Tugend der Glücklichen!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen