Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Teilegutachten von Mitgliedern
Berti67 Offline

User


Beiträge: 52

16.09.2017 17:53
GU 74 C Motor in GR77B Rahmen Antworten

Hallo,
hat zufällig jemand von euch eine Eintragung von einem 11er GU74C Motor in einem GR77B Rahmen? Oder gibt es ein Unbedenklichkeits-Schreiben seitens Suzuki? Möchte halt gern wissen bevor ich mich in mein neues Projekt stürze, ob ich dann später Probleme beim TÜV bzw. DEKRA bekomme. Gruß Robert

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 897

16.09.2017 23:30
#2 RE: GU 74 C Motor in GR77B Rahmen Antworten

Hi,

irgendeine Art Freigabe von Suzuki wirst du nicht bekommen. Aber soweit ich weiß, hat hier im Forum der @Kruxxa einen GU74-Motor im GR77-Rahmen und auch eingetragen. Schreib ihn doch mal an.
BTW: Es ist immer lohnenswert, vor solchen Maßnahmen sich einen berechtigten Prüfingenieur (DEKRA, TÜV - je nach Bundesland) zu suchen und den von Anfang an ins Projekt einzubeziehen. Wenn du niemanden findest, der da mitgeht, kannst du Briefkopien mit relevanten Eintragungen stapelweise bringen, es wird dir nicht helfen, wenn der Prüfer "nein" sagt.

ALter Motor im neueren Rahmen hat auch so seine Tücken: 88er GU74-Motor im 88er GR77-Rahmen geht noch an. Aber 87er GU74-Motor (das Modelljahr ist anhand der Motornummer bei Suzuki erfragbar, ein wichtiges Stück Info für den Prüfer) in 89er GR77-Rahmen geht normalerweise nicht, weil der Motor aus 87 natürlich nicht den Abgas- und Geräuschvorschriften aus 89 entspricht (zumindest nicht auf den relevanten Papieren).

Gruß

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

17.09.2017 00:53
#3 RE: GU 74 C Motor in GR77B Rahmen Antworten

Äh, net ganz richtig:
Ich hab in meiner 88er GR77 nen 1127er Shimkopf eingetragen, der Knickerblock war nur zwischenzeitlich verbaut. Wurde aber bei 2-3 TÜV-Besuchen u. etlich Kontrollen nie erkannt

Und als Gott die Steine fragte: "WARUM FAHRT IHR HEUTE KEIN MOTORRAD"??

antworteten die Steine "WEIL WIR NICHT HART GENUG SIND!!!!!!"

-------->"Gesichtsbuch"<--------

Berti67 Offline

User


Beiträge: 52

17.09.2017 09:01
#4 RE: GU 74 C Motor in GR77B Rahmen Antworten

Ist auf jeden Fall schon einmal ein 88er GU74C Motor und ein 88er GR77B Rahmen. Werde da nochmal zu meinem Suzuki Händler des Vertrauens gehen. Der damalige Prüfer war recht umgänglich und hat damals bei meiner GR75A auch meine 18 Zoll 2,5 und 6,0 Felgen mit 180er AVON eingetragen. Aber vielleicht ergibt sich ja hier noch was im Forum. Hab auch schon Streetfighter1964 angeschrieben .Grüße und danke erstmal

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz