Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 FAQ - Probleme mit dem Board
frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

20.10.2017 19:09
Dringlich @ Mod antworten

Kann es sein, dass uns wer eine Laus in den Pelz gesetzt hat?

Gerade eben hat mein Anti-Vir heute zweimal eine Weiterleitung bzw. einen Verbindungsaufbau geblockt, nachdem ich das Forum angesurft habe.

https://picload.org/view/dgwgwlwi/unbenannt.jpg.html

Prüft das doch bitte mal.

Grüsse

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 835

21.10.2017 17:59
#2 RE: Dringlich @ Mod antworten

Hi Michi,

hast du es direkt angesurft, also via http://210468.homepagemodules.de..... oder über die GSXR.de Startseite?

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

21.10.2017 20:28
#3 RE: Dringlich @ Mod antworten

Hi Steffen.

Über die Startseite.
Anschliessend erstmal meine Kiste gescannt - nix, alles sauber.

Scheint ein Script zu sein, wenn ich "Coinhive" google, kommt, unter Anderem, das raus:

https://www.golem.de/news/coinhive-500-m...710-130621.html

Momentan ist nix.
Naja, mal sehen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 835

23.10.2017 20:27
#4 RE: Dringlich @ Mod antworten

Hi Michi,

dann scheint dieses Script auf der GSXR.de Startseite integriert zu sein...


Admin? Seitenpfleger? Betreibt ihr Kryptomining?

Von Golem.de:
"...500 Millionen Website-Nutzer für Kryptomining missbraucht....Immer mehr Webseiten nutzen heimliches Kryptomining. Neben dem Plugin von Coinhive gibt es jetzt weitere Anbieter....Das Problembewusstsein bezüglich ungefragten Minings scheint bei einigen Betreibern gering zu sein. Doch das Coinhive-Tool erhöht die CPU-Auslastung der Nutzer enorm. Gerade beim mobilen Betrieb eines Rechners geht das auf die Akkulaufzeit, je nach Leistungsreserve könnte im Desktopbetrieb auch die Leistungsaufnahme des Rechners steigen. Je nach CPU dürfte das Miningtool rund 30 Prozent der verfügbaren Leistung beanspruchen..."

Grüße
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

24.10.2017 20:58
#5 RE: Dringlich @ Mod antworten

Hi Steffen.

Ja, zu dem Schluss, dass sich das Script unter Umständen im Code der Seite befinden kann, bin ich auch gekommen, darum die Anfrage mit der Bitte um Prüfung, die aber keinen Mod oder Admin zu interessieren scheint.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.448

26.10.2017 18:45
#6 RE: Dringlich @ Mod antworten

Ich leite es mal weiter zwecks Bekümmerung.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.448

27.10.2017 12:12
#7 RE: Dringlich @ Mod antworten

Wir haben dem Plattformbetreiber eine Anfrage geschickt.

Andi verfolgt den Fall.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

27.10.2017 15:49
#8 RE: Dringlich @ Mod antworten

Vielen Dank.

Ich bin anscheinend der Einzige, der darüber gestolpert ist.

Seltsam, wie gesagt, auf meinem Rechner war bzw. ist nichts und das ist mir auch nur auf GSXR passiert, ich hab nach der zweimaligen Meldung extra noch andere Seiten angesurft um sicherzugehen, dass ich mir kein Browser-PuP oder sowas eingefangen habe.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen