Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
heikoa Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

07.11.2017 10:02
Federbein antworten

Hallo zusammen,

in meiner 11 Bj91 würde ich gerne am Federbein was machen. Im Soziusbetrieb ist sie so schwammig. Was haltet ihr von überholen lassen, oder gleich Ersatzfederbein.
Fahre meistens mit Sozia. Taugt das Orginal überhaupt für 2? Wenn ja wär mir überholen fast lieber.Wo könnte ich das gut machen lassen?Was kostet so etwas ca.?
Gute Fahrt
Heikoa

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

07.11.2017 13:36
#2 RE: Federbein antworten

Weiß nicht, ob Revidieren sich rechnet, hol Dir gleich ein vernünftiges....

https://www.wilbers-shop.de/index.php?cl...b9f8ef3dfc2b1a9

Bekommst Du hier bei Rainer (RaWe) eventuell auch günstiger.

MfG Micha

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

07.11.2017 13:42
#3 RE: Federbein antworten

Wieso soll sich das nicht rechnen?
Wenn's ordentlich gemacht wird, ist ein überholtes wie neu.
Hier mal ne Liste von Franz Racing:

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

heikoa Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

07.11.2017 16:17
#4 RE: Federbein antworten

Hallo Grenny,
das sieht gut aus. Denkst du das überholte Orginal Federbein wäre in Ordnung für Fahrt mit Sozia und Gepäck?
Oder sind die eigentlich eher für Solobetrieb. Vom Micha ist auch gut, aber halt gleich richtig Euros.

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

07.11.2017 17:16
#5 RE: Federbein antworten

Da die Preise ja alle ohne Feder sind, wird die originale weiterverwendet.
Wenn dir die zu weich ist, brauchst du ne stärkere.
Ruf doch da mal an und lass dich beraten.

Die Wilbers Federbeine sind jedenfalls 100% zu empfehlen.
Aber auch da gibt es (glaub ich) unterschiedliche Federraten.
Also auch da anrufen.
Schadet nix.

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.446

05.02.2018 19:43
#6 RE: Federbein antworten

Also ich kann FRS empfehlen, hab meine Gabel da machen lassen, schon einige Federbeine auch im Rennsport ( DLC Endurance ) haben wir zwei Bikes mit FRS Wartung laufen, Daumen hoch

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen