Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

25.11.2017 08:51
#16 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Prima das freut mich, die Frage ist jetzt wieso ist zu wenig Sprit im Vergaser. Viele haben wegen dem undurchsichtigen Verhalten des Membranhahnes auf einen manuellen umgerüstet. Zieh mal die beiden Schläuche ab also den Unterdruckschlauch und den Spritschlauch und nuckel dann kräftig und lange am Unterdruckschlauch damit der U-Druck entsteht und das Benzin fließt, nicht dass da nur noch Tröpfchen an den Vergaser abgegeben werden.
Gruß HKP

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

25.11.2017 16:30
#17 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Hi,

meine Erfahrungen sagen mir, dass so ein Unterdruckbenzinhahn schon ganz schön im Eimer sein muss, bevor der zu wenig Sprit durchlässt, (vorausgeetzt, er ist akkurat mit Unterdruck versorgt und da ist nichts rissig/ porös).
Probier einfach mal aus, was @Hongkongpfui dir rät. So stark braucht man da gar nicht saugen, dann sollte ein sanfter gleichmäßiger Strahl laufen.

Ich habe noch eine andere Frage/ verdacht: du schrobst, die Vergaser wären ultraschallgereinigt worden. Waren die dafür demontiert und sind die innereien der Vergaser geprüft/ begutachtet worden? Das ist gar nicht so selten, dass "Fachleute" bei einer preiswerten "Ultraschallreinigung" dei Vergaserbatterie komplet wie sie ist ins Ultraschallbad schmeißen. Gut möglich, dass sich dabei auch tatsächlich etwas vom Schmutz IM Vergaser löst, aber der ist ja danach dann immer noch IM Vergaser.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

27.11.2017 23:01
#18 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Danke zum Unterdruck aber der Fehler ist der fehlende Benzin im Tank bzw war zu wenig drin waren nicht sicher ob alles dicht ist werde morgen alles probieren und machen aber sie macht jetzt auch schon startversuche und einmal ist sie auch angesprungen und hatte Benzin drin

Der vergaser war sogar zweimal komplett auseinander einmal reinigen und ein anderes mal nochmal prüfen plus Membran hatte es einmal von privat das reinigen und ner Werkstatt das zusammenbauen mit Membranen machen lassen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

28.11.2017 08:47
#19 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Versteh ich das richtig, die Mopete hat 7 Jahre mit kaum Sprit im Tank gestanden. Die zündverstärkenden Additive verfliegen mit der Zeit, kein Wunder dass sie mit Bremsenreinger angegangen ist und dann wieder aus. Wenn das kein Aral Ultimate Sprit war, dann würde ich mir den Tank mal ganze genau von innen ansehen.
Heiliger Gixxus darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, das erste was man macht ist neuen Sprit einfüllen.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

28.11.2017 13:45
#20 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ne so nicht der Tank war über die 7 Jahre komplett leer
Haben jetzt neuen Sprit geholt vor ner Woche und den eingefüllt will heute aber noch immer nicht anspringen werde es langsam aufgeben und es erstmal der Werkstatt machen lassen so dass sie zumindest anspringt da ich die Leute auch kenn

Vielleicht habt ihr auch noch nen Tipp für den vergaser bzw Einstellungen ob ich da noch was ändern muss denke nicht dass die Werkstatt irgendwas dran gemacht hatte außer zusammengesetzt

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

28.11.2017 15:14
#21 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Sehr gut, dann bin ich beruight!
Einstellwerte für die gsxf 600 habe ich leider keine.
Meine GSXR 750 Bj 1986 hatte VM29SS Vergaser drauf, die unter 10°C nur via Bremsenreiniger angesprungen ist - Da war das Chokesystem deaktiviert duch Verunreinigung.
Ist natürlich in einer ungeheizten Garage nicht gerade lustig die Vergaserbatterie wieder heraus zu friemeln.
Da kann eine befreundete Werkstattmannschaft sehr nützlich sein :)

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

28.11.2017 17:33
#22 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Hm naja meine geht ja gleich wieder aus und springt nur so an und der Choke funktioniert nur kann es gut möglich sein dass das Kabel bisschen zu kurz sein kann aber dann sollte sie ja trotzdem anspringen

Ich werde mal sehen was nach dem batterie laden so passiert wenn sie morgen nicht möchte dann kommt sie in die Werkstatt

Ach und Benzin sind jetzt fast 5 Liter im Tank und es läuft in den vergaser 🤔🤔

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

28.11.2017 21:10
#23 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ist in den Vergaserschwimmerkammern auch Sprit angekommen? An jeder Kammer unten befindet sich eine Ablaßschraube, an den Nippel ein 4er Benzinschlauch montieren und das Ende in ein Glasgefäß münden lassen zum Sprit auffangen.
Wenn in den Kammern Benzin ist, dann mal ruhig umgekehrt an die Sache ran gehen, öffne den Luftfilterkasten und schaue nach ob das Filterelement und der Kasten von innen naß sind. Weil wenn die Schwimmerkammerventle undicht sind, dann kriegt sie zuviel des guten.
Ich schreibe das weil ich aus der Ferne natürlich nicht weiß, wie der IST-Zustand ist, deshalb tippe ich in alle Richtungen.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

29.11.2017 00:09
#24 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Jetzt wo du es sagst
Als wir probiert hatten ohne Luftfilter stand sie schief und da ist nach ner kurzen weile aus dem linken kleinen Loch was Richtung Luftfilter zeigt noch vor dem gasschieber Benzin rausgelaufen wäre also in Richtung Luftfilter gelaufen 🤔

Also kann es daran liegen dass sie zu viel bekommt und wie kann ich es einfach und schnell lösen

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 557

29.11.2017 12:27
#25 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Dann klingt das so, als wenn min. 1 Nadelventil nicht richtig schließt.
Jeder der 4 Vergaser hat so ein Nadelventil, das durch den Schwimmer in der Schwimmerkammer bewegt wird.
Wenn die Kammer voll ist, ist der Schwimmer oben und das Nadelventil geschlossen. Es kann dann kein Sprit mehr nachlaufen.

Diese Ventile Klemmen gerne mal.. Vor allem nach einer Demontage des Vergasers (genau das hatte ich selber auch mal). Wenn das der Fall ist, dann Steigt das Benzin weiter, weil der Schwimmer das Nadelventil nicht richtig gegen den Ventilsitz drücken kann.
Der Benzinpegel steigt und flutet all die Kanäle im ganzen Vergaser. Irgendwann kommt er auf der Höhe an, wo das Benzin über den Ansaugstuzen richtung Motor fleißen kann, oder in die andere Richtung, zur Airbox hin (oder in beide Richtungen).
Manchaml soll es helfen, vorsichtig mit einem Schraubendrehergriff o.ä. leichte Schläge gegen die Schwimmerkammer zu geben. Bei mir war das aber nciht so. Ich musste die Schwimmerkammern demontieren und wieder montieren.

Du solltest mal kontollieren, ob evtl. auch Benzin richtung Motor gelaufen ist und sich in der Ölwanne gesammelt hat (Stimmt der Ölstand, oder ist plötzlich mehr drin wie vorher). Evtl. kann man auch richen, ob Benzin im Öl ist. Mir war das aber zu heikel. In einem solche Fall ist ein Ölwechsel Pflicht, da sich Öl und Benzin nicht verträgt und der Motor nicht mehr zuverlässig geschmiert und gekühlt werden kann.

TIPP:

Wenn es wirklich ein klemmendes Nadelventil ist, dann ziehe in betracht die Vergaserbatterie auszubauen undalles wieder gängig zu machen. Anschließend NICHT einbauen... Platziere die Gaser ähnloch, wie sie im Mopped auch eingebaut sind.Befülle eine Cola-Mehrwegflasche mit 200 - 300 ml Benzin und schließe sie extern an den Vergaser an (Hänge die Flasche natürlich hoch, damit Benzin in die Gaser laufen kann). Lass das ganze dann mal 10 min so stehen.
Wenn die Nadelventile dicht sind / halten, dann passiert ab hier nichts mehr, außer das die Flasche etwas lerer wird. Wenn ein Ventil noch immer ncioht dicht macht, wirst du eine Pfütze under dem/die Verantwortlichen Vergaser finden und die Flasche läuft natürlich leer.
Mit diesem Test sparst du es dir diesen ärgerlichen Fehler erneut einzubauen.
Wenn alles dicht ist, dann lass ruhig den Sprit in den Gaserkammern wenn du die Gaserbatterie wieder einbaust. Vermutlich läuft dann beim Einbau hier und da ein wenig aus, aber du verhinderst, das die Schwimmer beim Einbau wieder bis zum Anschlag absinken und evtl. die Nadeln erneut irgendwo klemmen.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

29.11.2017 16:06
#26 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

So also hängen dürfte jetzt nichts mehr ist nicht mehr übergelaufen
Kurze Frage nebenbei sollte Reserve durchweg laufen denn bei mir kommt nur auf pri durchweg was und es laufen auf einmal nur 2 vergaser voll und 2 haben jetzt nichts drin die vorher was drin hatten

Sonst ist sie 30 Sekunden gelaufen mit ein wenig bremsenreiniger am Anfang und nach etwas probieren machen etc will sie auch ohne starten nur schafft es nicht

Bei den 30 Sekunden hat sie aber kein Gas angenommen und ist nach kurzem aufschreien auf 6000 bei 2500 durchweg gelaufen und kurz vor dem Ende wieder auf 4000 hoch und weiter bei 2500 bis sie ausgegangen ist

Kann also nur am vergaser liegen oder ?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

29.11.2017 17:08
#27 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Das klingt sehr stark nach Vergaserproblemen.
Ich würde die Anlage ausbauen, an einem Ort wo es warm und hell aufbauen, die Schwimmerkammern abbauen, eine Flasche mit Destilliertem Wasser als Benzinersatz nehmen, und schauen ob alle 4 Kammern mit gleich viel Füssigkeit versorgt werden. Benzin wäre natürlich besser, ist aber zuhause eine arge stinkerei, was die Regierung oft verärgert.
Außerdem würde ich mittels Taschenlampe das Spaltmaß der vier Drosselklappen prüfen, bei geschlossenem Zstand, 4tel geöffnet, halb geöffnet usw. ich verwende dazu eine Wasserwaage die davor halte um den Vergaser auszurichten und dann um die Drosselklappen per Augenmaß schonmal grob zu überprüfen.
Sollte das alles nicht funktionieren, dann gibts eine gute Adresse für den Vergaser im fränkischen die heißt Rawe Reiner. Vergaser per Paketform dorthin gesendet, und Profimäßig checken und Grundeinstellen lassen.
Ein Tipp noch, es hat sich in all den Jahrzehnten in dem ich es mit Vergasern zu tun hatte, als hilfreich herausgestellt, vor dem Wintereinmotten zur der letzten Fahrt, in den Benzintank einen Schuß Zweitaltöl dazu zu geben, am besten vor dem Tanken damit es sich gut durchmischt. Das schützt und schmiert meines erachtens sensible Teile wie Schwimmernadelventile im Vergaser ein bissel vor dem Austrocknen und schrumpfen.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

29.11.2017 17:33
#28 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Hm mal sehen
Ja naja bei Stilllegung bzw sowas gibt es ja auch noch so ein adaptiv aber sie stand ja eben 7 Jahre ohne Benzin

Seiten 1 | 2
«« Anlasser ?
GSX-R 600 K7 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz