Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

20.11.2017 23:37
Zündkerzen klemmen Antworten

Guten Abend liebe Leute
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ne Bj 91 gsxf 600 gekauft die ich nach 7 Jahren standzeit wieder aufbauen wollte

Habe jetzt schon den vergaser ultraschallreinigen lassen neue Membrane einbauen lassen da ich mich an diese Geschichte auch aus Zeitmangel nicht angetraut habe sowie ein neuer chokebowdenzug ist gekommen

Jetzt zu meinem Problem

Nach vielen Versuchen will die Kiste einfach nicht anspringen.
Ich wollte jetzt die Zündkerzen mal entfernen aber die wollen einfach nicht raus egal wie habt ihr da ne Lösung denn Benzin nimmt sie soweit ich es sehen konnte und mit einem bisschen bremsenreiniger springt sie auch ganz kurz an läuft 2-3 Sekunden und geht wieder aus

Deswegen brauch ich eure Hilfe allzu viel Ahnung hab ich leider auch nicht könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich erstens die Zündkerzen rausbekomme und an was der Rest liegen könnte ?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

21.11.2017 09:21
#2 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Hallo,
wenn der Motor mit Bremsenreiniger anspringt, dann würde ich den Fehler in der Benzinzufuhr suchen, oder am Sprit selbst.
Nur für alle Fälle, die Zündkerze nach links drehen um sie auszubauen.
Ansonst, die Zündkerzen am Sitz mit WD40 einsprühen, dann eine Stunde einwirken lassen, und erneut versuchen.

Hat die GSXF einen Unterdruckbenzinhahn? Gerne liegt es daran. Wenn der Hahn eine PRI Stellung hat, dann mal mit der Stellung probieren.

Gruß HKP

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

21.11.2017 16:36
#3 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Danke dir für die info
Ja hat sie und da funktioniert alles beide Schläuche sind voll und der vergaset ist nach kurzer pri Stellung voll gewesen

Ich Probier das mal mit den Zündkerzen ob es jetzt funktioniert
Kann es sein dass sie vielleicht das Benzin nicht zünden können aber den bremsenreiniger ? Ist der nicht noch entzündbarer ?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

21.11.2017 16:39
#4 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ja, Bremsenreiniger ist entzündbarer.
Wie alt ist der Sprit? Ist doch hoffentlich kein E10 Sprit.
Ich verwende nur noch Iridium Kerzen, die geben auch bei unseren älteren Fahrzeugen einen prima Funken.
Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

21.11.2017 17:59
#5 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ne der Sprit ist normaler und ist vor 3 Tagen an der Tanke gekauft worden
Und danke für den Tipp mit dem wd40 eine hat schonmal geklappt und ist draußen sehen komplett inordnung aus nur ist aufgefallen dass der Zylinder irgendwie kein Benzin angesaugt hat obwohl der vergaser voll sein sollte

Hat das dann was mit den gasschiebern zu tun oder funktionieren die erst wenn die Maschine läuft ? (Drosselklappen funktionieren alle falls du es darauf schiebst )

Kann es sein dass sie einfach ne weile braucht bis sie richtig Benzin aus dem vergaser ziehen tut und man den vielleicht noch bissl länger offen lassen sollte ?

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

21.11.2017 18:38
#6 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Hallo Steven,

SORRY, wenn Du Dein "Miniprofil" mal ein bisschen "auffüllen" würdest, z.B. Postleitzahl/ Wohnort, dann könnte evtl. mal einer hier aus dem Forum vorbeischauen/ helfen.
Hier die Finger wundschreiben und dann evtl. nicht sachgerechte Arbeiten ausführen macht wenig Sinn.
Auf die Gefahr hin, das ich jetzt bei Dir versch...en habe, OK, meine "Knicker" läuft und ich kann damit leben.

mit Grüßen von
blauklaus

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

21.11.2017 18:46
#7 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ja kein Problem ich werd es gleich ausfüllen
Schätze aber mal in der Nähe wohnt kaum einer

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

21.11.2017 21:11
#8 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Die Membranschieber arbeiten erst wenn der Motor läuft.
Was ist mit dem Chokezug? Bei den Temperaturen ist ein funktionierendes Anreicherungssystem für den Kaltstart wichtig.
Ich leere die Vergaserkammern öfters im Jahr, wenn sie länger steht, und nach öffnen des Benzinhahns(manueller Hahn) dauert es 10 Sekunden und ich kann starten.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

21.11.2017 21:48
#9 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ok
Chokezug ist neuer drin und haben den auch völlig offen gehabt

Hab gerade mal überlegt kann es sein dass man den Ständer oben haben muss

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

21.11.2017 21:50
#10 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Bzw muss die ölleuchte am Tacho dann leuchten ? Wenn ich sie drehen lass

Arthur Spooner Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.060

22.11.2017 07:33
#11 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Na soweit ist Zahna von Cottbus (alte Karre) auch nicht wechseln.
Ist für Steffen einmal warm fahren 😂😂😂😂

Gruß Spooner

http://www.gripandbrake.de/

R.I.P. Stromer69
16.06.2017

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

22.11.2017 09:03
#12 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Einen Seitenständerschalter hat meine Baujahr 1986 nicht, deswegen kann ich hier nur sagen - austesten.
Bei der Ölleuchte ist das normalerweise so, dass sie mit dem Zündung anschalten leuchtet, weil kein Öldruck am Öldruckschalter anliegt, und durch das Anlaser drehen der Öldruck aufgebaut wird - So dass die Leuchte nach pie mal Daumen nach 3-5 Sekunden erlischt.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

22.11.2017 15:03
#13 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Ok danke
Werd ich heute mal alles machen mal sehen was sich so ergibt

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

23.11.2017 05:34
#14 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

Moin,

hab dir mal 'ne PN geschrieben. Schickste mir per PN Tel-Nummer, wenn du magst. Vorbeikommen ist gerade ganz schlecht, bin bis 6.12. beruflich in Österreich unterwegs.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Steven Hüttig Offline

User

Beiträge: 18

24.11.2017 22:43
#15 RE: Zündkerzen klemmen Antworten

so danke euch allen für die Tipps Zündkerzen waren alle in Ordnung zündfunke war da und ist heute auch nach kurzem probieren zum Teil angesprungen und nicht nur mit bremsenreiniger
Problem war ganz simpel ich hatte zu wenig Benzin im vergaser und somit ist sie auch nicht angesprungen
Also danke nochmal für die Tipps den Rest sollte ich jetzt hoffentlich doch allein hinbekommen

Seiten 1 | 2
«« Anlasser ?
GSX-R 600 K7 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz