Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 28

04.02.2018 16:12
Welche Iridium Kerzen? antworten

Huhu,

würde meiner Dame gerne beim nächsten ZK-Wechsel(in 3tkm...also April/Mai) Iridium Kerzen spendieren. Welche sollte ich nehmen?

Momentan verbaut sind NGK CR9E.

Laut NGK sollen die CR10EIX rein. Ist das korrekt?

Nur zur Erinnerung: Uschi wird auf Sizilien bewegt, es ist also "etwas" wärmer.

Soll ich besser die CR9EIX nehmen?

Danke!

MfG Fabian

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

04.02.2018 18:51
#2 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Lieber Densokerzen Kerzen.
Die sind nicht so empfindlich.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.589

05.02.2018 07:39
#3 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

also,ich bin mit iridium kerzen zu frieden (GV73C)

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

05.02.2018 08:19
#4 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Hab auch die NGK drinnen.Die werden mir langsam auch unheimlich.Haben mittlerweile über 40000km drauf,keinen messbaren Verschleiss und laufen wie am ersten Tag.

Tommy242 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 199

20.02.2018 21:16
#5 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Da kann ich nur zustimmen. Eine der besten Anschaffungen, Kaltstart perfekt,kein Absaufen mehr auch nach längerer Standzeit usw.

Semper fidelis!

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.610

24.02.2018 09:46
#6 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Meine NGK Iridiums halten ebenfalls ewig lange, mir kommt nix anderes mehr rein. Die Iridiums sollen gemäß Hersteller auch die Zündspulen schonen.
Hier mein Lieblingsvideo ein Vergleich zwischen Normalen und Iridiums: https://www.youtube.com/watch?v=tS4MV2pELyU

Wenn Du die 9er drin hast, dann würde ich auch die 9EIX nehmen. Ansonst müßte das auch im Fahrerhandbuch beschrieben sein, wann die Nutzung eines anderen Wärmewerts angesagt ist.

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 28

20.05.2018 22:13
#7 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Kurze Rückmeldung:

Habe die CR9EIX reingeschraubt und sie läuft sehr gut damit. Nur mein Konstantfahrruckeln unter 3000 U/min bekomme ich nicht weg. Naja, fahre ich die 30 eben im Ersten.

MfG Fabian

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

21.05.2018 16:29
#8 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Düsennadeln.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 28

25.05.2018 19:58
#9 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Nein, die waren es nicht...

Hatte Uschi immer mit einem Analog-Rundinstrument-Synchrontester synchronisiert.

Heute mit einem selbstgebauten Tester (Schlauchwaage) gesynct und was soll ich sagen, sie läuft super geschmeidig (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).

Ich denke trotzdem das es Zeit für ein Zweitmopped wird...Dreizylinder sind verdammt lecker!

MfG

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 28

25.05.2018 20:11
#10 RE: Welche Iridium Kerzen? antworten

Es sollte klar sein welches Bild das Endergebnis darstellt|addpics|ifk-3-27f3.jpg,ifk-4-2ec7.jpg|/addpics|

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen