Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
Oldschoolbiker Offline

User

20.03.2018 07:15
#16 RE: Deget Schwinge in Suzuki GSXR 750 GR77B antworten

Hi Zusammen,
alte Karre hat nicht unrecht.
Fakt ist, dass du definitiv kein Versatzritzel brauchst. Platz ist genug da. Wenn Deine Kettenflucht nicht stimmt, liegt dass bestimmt an falscher Zentrierung des Hinterrads. Das ganze erscheint mir ziemlich lieblos zusammen gebastelt. Ich würde auch alles rausreißen und eventuell mal sorgfältig überprüfen und neu zusammenstecken. Die Schwinge darf auf gar keinen Fall seitliches Spiel haben. Spannung im Rahmen tötet das Fahrwerk.
Ich fahre in meiner 11er Knicker eine 16/48er Übersetzung mit 520er Kette und musste hierfür an der Ritzelabdeckung die untere Strebe modifizieren. 17/48 halte ich in ner 7,5er für ungeeignet.

Gruß Achim

Geht nicht, gibt's nicht:-)

Berti67 Offline

User

22.03.2018 15:41
#17 RE: Deget Schwinge in Suzuki GSXR 750 GR77B antworten

Habe auch nen 1100er GU74C Motor eingebaut. Da sollte die Übersetzung wieder passen . Danke für eure Tips, ich schmeiß die Schwinge raus und ich habe jetzt schon ne 11er 60 cm erstanden wie mir angeraten wurde. Dann hoffe ich das das ordentlich funktioniert. Vielen Dank nochmal

alte Karre Offline

Hausfrau

22.03.2018 16:34
#18 RE: Deget Schwinge in Suzuki GSXR 750 GR77B antworten

'n Tach Robert,

fein, erstmal den dicken Motor - so ist's recht...
Aber hatte die Knicker nicht Serienübersetzung 14/45? Mit 17 Zähnen vorn ist es schon ganz schön eng unter der Ritzelabdeckung. Auf jeden Fall musst du daran denken, dass die Schwinge, die du jetzt besorgt hast, länger ist als die 750er Banane und auch als die originale 11er Knickerschwinge, du brauchst also eine längere Kette. 118 Glieder sind es bei der GV73 mit Übersetzung 15/48. Wenn du also 17/48 drin lässt, wären es noch weitere 2 Glieder mehr.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Berti67 Offline

User

22.03.2018 18:44
#19 RE: Deget Schwinge in Suzuki GSXR 750 GR77B antworten

Na ich kann ja noch 15er Ritzel einbauen, da sollte ja funktionieren. Ansonsten halt längere Kette

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen