Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
996duc1 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

12.05.2018 09:55
#16 RE: Gu 74 spotzt u ruckelt unter 4500 u/min "bin ratlos" antworten

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer GV73C . Motor stottert als würde nicht genug Benzin bekommen. Bei langsamer ( natürlich auch bei voller ) Beschleunigung Ruckeln bis ca 3500 u/pm und dann ab 4000 läuft der Motor top ! Hatte eigentlich auf Vergaser getipt , aber hat der Rotor einen Versteller ?

Gruß

Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 55

12.05.2018 10:12
#17 RE: Gu 74 spotzt u ruckelt unter 4500 u/min "bin ratlos" antworten

Hallo auch.

Ich habe die "Magneten" also li u re vom Rotor auf 0,35 mm eingestellt.
Habe festgestellt, dass sich die Magneten (Spulen) NICHT bewegen lassen sollen.
Müssen also fest sein.

Des weiteren hatten meine "Magneten" (Spulen) fast keinen Power mehr.
Waren nur noch leicht magnetisch gewesen.

Als ich die andere Platte eingebaut hatte, hat`s mir gleich den Rotor aus der Hand gezogen,
und patsch hing der an der Spule dran.

Die Spulen sind mit jeweils 2 Schlitzschrauben befestigt. Diese lockern und mit ....
(ich habe einen Plastik Marker / Filzstift genommen)...nem kleinen Hammer vorsichtig
auf z.b. 0,35 mm klopfen. Beide Seiten gleich.
Ich würd nicht mit dem blanken Hammer klopfen. Das musst Du mit Gefühl machen.

Und wichtig!! Wenn Du den Läufer Richtung Spule drehst (zum messen)...rechts herum im Urzeigersinn....
Schau dir noch den Läufer (Rotor) an, bei meinem alten hatte sich der kleine runde Stift in die Rotoraussparung eingearbeitet.
Wenn Du den Rotor abziehst, sieht Du was ich damit meine.

So wars bei mir.....

Grüße:
Slabbyfan

Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 55

12.05.2018 10:14
#18 RE: Gu 74 spotzt u ruckelt unter 4500 u/min "bin ratlos" antworten

Halt!!

GV 73.....du hast ja nur einen Magneten bzw. eine Spule soweit ich weiß.
Gilt aber immer noch.
Mit dem Unterschied, dass du nur einen Abstand einstellen musst :-)

996duc1 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

12.05.2018 10:17
#19 RE: Gu 74 spotzt u ruckelt unter 4500 u/min "bin ratlos" antworten

Oh das geht ja fix hier :-) !! Vielen Dank , werde dann mal gucken

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen