Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 62

09.05.2018 21:28
Suche Vergaser für GU 74 Antworten

Hallo,

hat jemand einen brauchbaren Vergaser für eine Gsxr 1100 Gu 74 (1986 -1988) ?
Ein reiner Ersatzteilspender nützt mir nix.
Er sollte schon in Ordnung sein.

Ich frag heute schon mal im Voraus, da mein Mopped 10 bis 14 Liter auf 100 Km
verbraucht also in etwa das doppelte von meiner 1100 er "W".
Jetzt unternehme ich dieses WE den letzten Versuch mit einer anderen Zündplatte....
...mal sehen ob es etwas nützt.....ansonsten muss ein neuer Vergaser her.

Also gerne schon mal ein Angebot machen.

THX:

Greets:
Slabbyfan

alte Karre Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 955

10.05.2018 07:56
#2 RE: Suche Vergaser für GU 74 Antworten

Moin,
du bist doch der mit dem "Sprotzen und Ruckeln bis 4500 U/min", hm? Den enormen Kraftstoffverbrauch hast du da gar nicht erwähnt..... Ich an deiner Stelle würde kein Geld in die Hand nehmen für eine gebrauchte Gaserbatterie, von der du wieder nicht weißt, in welchem Verschleißzustand sich die Innereien befinden. Behalte deine Gaser und investiere die Kohle lieber in neue Düsen, Düsenstöcke, Düsennadeln, Schwimmerventile, Dichtungen etc. und dann lass den professionell auf'm Prüfstand abstimmen. Das haste dran, glaub's mir... Btw: wie ist die restliche Peripherie beschaffen: Luftfilter? Aspuff?

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 62

10.05.2018 14:41
#3 RE: Suche Vergaser für GU 74 Antworten

Hi Steffen,

ja ich bin der mit dem Vergaser spotzen.
Ich habe die von Dir genannten Dinge alle schon gewechselt.
Wenn ich mich nicht irre säuft das Teil wirklich um die 12 Liter ohne das ich richtig aufreiße.
So flott fahren heißt Minimum 10 Maximum um die 14 Liter.

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe sind die Gasschieberführungen.
Was ich auch bemerkt habe, ist das die Zündplatte einen Fehler aufweist....da ist ein Magnet locker.
Evtl. hat das auch mit dem hohen Verbrauch zu tun.

Habe auch einen guten Bekannten zur Hand, der macht schon viele Jahre mit alten GU 74 rum.
Dem ist so ein Teil auch noch nicht untergekommen....

Werde morgen mal die andere Zündplatte einbauen.

Ach ja. Vergaser auf Werkseinstellung auch Synchronisiert.
Düsennadeln 3. Kerbe. Standgasdüsen originalgröße - Hauptdüsen 130 - Auspuff 4 in 2 mit DB Killer - Luftfilter original.
3 verschiedene Zündboxen probiert keine Veränderung.
3 verschiedene Sätze Zündspulen getestet keine Veränderung.

Jedenfalls danke ich Dir für deine Tips......bin hin und hergerissen, was ich machen soll....hatte solche Probleme noch nie mit ner Gu 74

Greets:
Slabbyfan

Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 62

06.06.2018 00:33
#4 RE: Suche Vergaser für GU 74 Antworten

Hallo,

nun habe ich einen Vergaser mit nagelneuem Innenleben zu Hause.
Von den Düsen über die Nadeln alle Dichtungen bis hin zu den Vergaserschieberführungen....
ALLES neu...und er funktioniert nicht !!!!!
Synchronisiert ist er auch.
Original Bedüsung u original Luftfilterkasten .....usw.
Hab nun einen gebrauchten gekauft.....und er funktioniert !!!
Warum auch immer der neu gemachte nicht funktioniert....ich behalt ihn als Teileträger....Innenleben ist ja neu.

Jetzt läuft Sie wie Sie soll......hätte ich gleich einen Vergaser gekauft, hätte ich mir 10 mal Vergaser ausbauen erspart :-)
Wär auch 200 Euronen billiger gewesen. War "Lehrgeld".

Greets:
Slabbyfan

Slabbyfan Offline

User


Beiträge: 62

06.06.2018 00:53
#5 RE: Suche Vergaser für GU 74 Antworten

Ach ja,

bevor ich es vergesse.

Das Mopped hatte "Folgefehler"....Bastel Wastel Mopped.
Angefangen von der gesamten Elektrik, bis zu den Zündspulen (da warten irgendwelche unbekannte Spulen verbaut)
auch Polung vertauscht...
dann war da noch die Zündplatte mit den losen Spulen.

Ein "verkantet" eingebauter Anlasser ....(Ja das geht) :-) ...ab und an hat er sich gedreht. Meistens nicht.
Dann war hin u her schieben angesagt. Meistens ging er dann einmal.
Masse war unzureichend... immer brontal verrußte Zündkerzen und ein Mickey Mouse Zündfunken.
(Egal welche Zündspulen ich eingebaut hatte).

Die Black Box hatte auch einen Treffer. Und die war super eingelötet.
Also nix mit schnell mal eine andere Box testen.
Hab nun die originalen Stecker verwendet...und und und....

War ja ein Wunder, dass Sie überhaupt gelaufen ist.

Wollte das nur noch kurz mal mitteilen.....

Greets:
Slabbyfan

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz