Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Marco Offline

User

Beiträge: 38

13.05.2018 15:08
Abnahme der Öltemperatur antworten

Moin

Gibt es an der 11er W eine Stelle an der man einen Temperatursensor einschrauben ksnn ausser der Ölablaßschraube.

Danke schonmal

Gruss Marco

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 535

13.05.2018 18:34
#2 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Ich bin mir gerade nicht absolut sicher, aber ich meine es gibt da Möglichkeiten.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist an der Ölwanne nach vorne hin ein Schraubstopfen. Evtl. kann man da was anbringen.. aber vorsichtig.. Ich meine dort ist der Ölkanal gebohrt (deswegen auch der Stopfen). Wenn der Sensor zu lang ist und den Kanal verschließt dann blockierste die Ölpumpe und unterbrichts die Öl-zirkulation.

Aber wie gesagt.. Das schwebt mir momentan nur dumpf-dunkel im Hinterkopf rum, weil ich da selber mal ran wollte.. kann auch sein das ich mit mit der Position irre.


Der Birk

Marco Offline

User

Beiträge: 38

13.05.2018 20:22
#3 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Danke dir.
Hatte eben mal denTeilefilm auf. Da bin ich auch an den Punkt gestoßen aber auf der linken Seite ist auch noch was aber da steht irgendwas mit Jet dabei.

Marco Offline

User

Beiträge: 38

13.05.2018 20:27
#4 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

JET, OIL PAN GALLERY

Das steht bei dem Stopfen dabei

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

13.05.2018 20:29
#5 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Da habe ich meinen TemperaturGeber drin.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Marco Offline

User

Beiträge: 38

13.05.2018 23:24
#6 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Kurze Frage noch

Weisst du zufällig noch die Gewindegröße

Greeny Online

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

14.05.2018 00:32
#7 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Wenn der bei der W genauso ist, wie bei der öligen, dann M14x1,25mm

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

14.05.2018 23:29
#8 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Ja

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

FabioM Offline

User


Beiträge: 12

30.05.2018 06:45
#9 RE: Abnahme der Öltemperatur antworten

Hi,

ich habe das bei meiner GSXR 1100 Gu74 1988 wie folgt gelöst:
- Koso "Coin" Temperatur-Anzeige
- Koso Temperatursensor M14x1.25
Die Einbauposition ist vorne links in der Ölwanne. (Wie zuvor hier auch schon beschrieben)



Von der Haltelasche habe ich eine technische Zeichnung. Die kann ich bei Bedarf teilen...

Viele Grüße,
F.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen