Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Katrin120877 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

18.05.2018 08:29
3 Zylinder antworten

Ich habe eine GSXR 600 und das Problem ist sie läuft gut nur wenn sie warm ist, läuft Sie im Standgas nur auf 3 Zylindern.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte ?

Danke schon mal

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.176

18.05.2018 09:21
#2 RE: 3 Zylinder antworten

Hallo Katrin,

die 600er Bandit kenne ich nicht, aber das Laufen auf 3 Zylindern in kaltem Zustand hatte ich auch schon. Sehr hochohmige Kerzenstecker, der Elektrodenabstand der Zündkerzen sehr groß, die Synchronisation der Vergaser war schlecht. Vielleicht hat ein 600er Spezialist andere Argumente. Dann sollte man wissen, ob das schlechte Kaltlaufen sich langsam eingeschlichen hat, oder schon immer da war. Hast du die Maschine erst gekauft?

Katrin120877 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

18.05.2018 09:54
#3 RE: 3 Zylinder antworten

Sie läuft nicht schlecht im kalten Zustand sondern im warmen schrieb ich aber auch so ?!?!

Ja erst gekauft

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 855

18.05.2018 16:01
#4 RE: 3 Zylinder antworten

Zitat von Katrin120877 im Beitrag #1
...sie läuft gut nur wenn sie warm ist,


Moin,
so ist das mit den Kommas: Sie läuft gut, nur wenn sie warm ist hat sie ein Problem...

Deinen Satz ohne Komma hat Bernhard halt so interpretiert, dasss deine moppete nur gut läuft, wenn sie warm ist.
Aber wie dem auch sei, das Problem hat sie, wenn sie warm ist, du hast das Ding erst gekauft. Also hast du das Krad schon mit dem Fehlrer gekauft? Oder kam der Fehler (die Frage von @motoerwin ) erts nach und nach?

Bernhard, übrigens keine Bandit 600 sondern eine 2002er GSXR600, sollte dann also ein Einspritzer sein, richtig?

Grüße
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Katrin120877 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

18.05.2018 19:37
#5 RE: 3 Zylinder antworten

Ja das Komma habe ich galant unterschlagen gehabt.

Ja iss nen Einspritzer.

Ja kurz probe gefahren (da wurde Sie ja nicht sooo warm) und beim abholen ist es meinem Freund aufgefallen.

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 645

18.05.2018 21:29
#6 RE: 3 Zylinder antworten

Satzzeichen können Leben retten:

"Komm wir essen Opa."

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.176

18.05.2018 21:46
#7 RE: 3 Zylinder antworten

Wie es so ist, man will helfen. Ich hatte mir vorgenommen, nur bei Maschinen, die ich wirklich kenne, einen Kommentar abzugeben. Eine GSXR 600, Einspritzer, kenne ich nicht. Aber ich hatte den Verdacht, daß es eine neu gekaufte Maschine sein könnte, die den Fehler beim Verkauf schon hatte. Manche waren schon am Verzweifeln, und haben deshalb die Maschine verkauft, mit dem Fehler. Aber ich bin mir sicher, daß es Kollegen gibt, die der Katrin helfen können.

Heiliger GIXXUS, in Zukunft werde ich mich mit Tipps vorsichtiger sein...

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 500

19.05.2018 15:35
#8 RE: 3 Zylinder antworten

Hattr das mal auf ner Tour mit ner Speed Tripple.
Da hat man vergessen einen Stecker von der Kaltstartautomatik wieder anszuschliesen. Glaube es war der Thermosensor. Die CDI denkt also IMMER das es kalt ist und gibt mehr Sprit. Wenn der Motor warm wurde, war es natürlich zuviel Sprit...
Evtl. Etwas i dieser Richtung?


Der Birk

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 855

20.05.2018 11:19
#9 RE: 3 Zylinder antworten

Zitat von Birk im Beitrag #8
Hattr das mal auf ner Tour mit ner Speed Tripple.



Ja, stimmt, die laufen auch gerne mal nur auf 3 Pötten....

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Katrin120877 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

22.05.2018 07:24
#10 RE: 3 Zylinder antworten

Wahnsinn, ich muss schon sagen manche Antworten helfen mir unwahrscheinlich weiter(Sarkasmus aus). Danke denen die sich ernsthaft bemühen mir zu helfen.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.176

22.05.2018 16:43
#11 RE: 3 Zylinder antworten

Hallo Katrin,

leider haben wir kein 24 Stunden Service Angebot. Nicht jeder ist jeden Tag Online, nicht jeder kennt sich an allen Fahrzeugen aus. Ich fahre bewußt eine ältere Maschine, da kann man vieles noch selbst basteln. Bei einem neuenren Einsprtzer, sieht die Sache anders aus. Ich habe es schonmal mit meinem Auto verglichen. Elektronische Einspritzung, das Gaspedal ohne Bowdenzug, die Drossklappe elektronisch. im Motorraum befinden sich ca. 15 oder mehr Sensoren, Kühlmitteltemp., Luftansaugmenge, Nockenwellens., Kurbelwellens., nur um einige zu nennen. Als mein Auto stotterte, ging das große Rätselraten los, Diagnosegerät: Kein definierter Fehler angezeigt. Was tauschen wir zuerst aus? Den Kurbelwellensensor konnte man nicht finden, der Nockenwellens. saß im Gehäuse usw. Wir haben uns auf den Drosselklappensteller verständigt, 400.- Euronen. Der war es, dem Heiligen GIXXUS sei Dank. So ähnlich kann es mit deinem Renner auch sein. Man müßte die Sensoren finden, welche den Warmlaufschaden verursachen. Und das ist über das Forum sehr schwierig, deshalb kann dir auch niemand einen schlüssigen Rat geben. Ich würde mir den Schaltplan besorgen, die ganzen Sensoren überprüfen, um festzustellen, welcher bei steigender Temperatur falsche Werte produziert. Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Als Erstes würde ich ein neues Einspritzprogramm aufspielen lassen. Dazu wäre eine zuverlässige Werkstatt notwendig, oder ein Tuner mit Prüfstand.

Diese ganzen Hinweise haben keinerlei Anspruch auf Erfolg, da ich mich mit der GSXR 600 und ähnlichen neueren Maschinen nicht auskenne. Ich würde halt
so vorgehen, siehe das Drama mit meinem Auto.

Deshalb glaube ich, hat der Vorbesitzer die Maschine verkauft...

Katrin120877 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

23.05.2018 07:41
#12 RE: 3 Zylinder antworten

Es ging mir in dem Post zuvor nicht darum das ich keinen schlüssigen Tip bekommen habe , aus der Ferne ist da eh schwierig. Mir ging es um die Kommentare bezüglich des fehlenden Kommas und dem anderen gedöhns der nichts mit meiner Frage an sich zu tun hatte. Ich dachte immer in Foren ist Spam nicht erwünscht und ich finde an sich diese Regel auch gut weil man dadurch nur das wesentliche zu lesen bekommt !

Aber ums mal zu beenden die gute hatte wohl einen Zündspulendefekt und neue Kerzen gabs auch nun schauen wir mal ! Post kann gern geschlossen werden!

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.041

23.05.2018 09:46
#13 RE: 3 Zylinder antworten

Katrin ist ja dünnhäutig. Dabei gab es nur einen Post der nicht direkt was mit ihrem Thema zu tun hatte.
Und meinen jetzt

Threads werden nicht geschlossen. Auf sie wird einfach nicht mehr geantwortet.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
2. GSXR1000 K6:
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 855

23.05.2018 17:33
#14 RE: 3 Zylinder antworten

Zitat von Katrin120877 im Beitrag #10
Wahnsinn, ich muss schon sagen manche Antworten helfen mir unwahrscheinlich weiter(Sarkasmus aus). Danke denen die sich ernsthaft bemühen mir zu helfen.


Hallo Kathrin,

wir sind hier ein kleines Forum von (hauptsächlich) Freunden/ Fahrern der älteren GSXR's. Die Leute, die hier regelmäßig schreiben, kennen sich alle auch persönlich recht gut. Da ist es durchaus Usus, auch mal off topic zu scherzen. Das nimmt normalerweise niemand übel. Da macht es einen bitteren Beigeschmack, von einem Neuling mit einem gekauften Fehler dann zurechtgewiesen zu werden. Schade.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.707

24.05.2018 22:20
#15 RE: 3 Zylinder antworten

... dem schließe ich mich an.

MfG Micha

«« Armaturen
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen