Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
avant1,6 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

16.06.2018 09:00
Benzinhahn antworten

Hallo

bei der wieder Inbetriebnahme meiner 1100 nach ca. 15 Jahre Standzeit in trockenem warmen Keller war doch einiges zu machen.
Bremse vorne und hinten, Kupplung, Reifen Batterie gehen wieder einwandfrei.
Tank wird gerade vorbereitet zu Versiegeln da ziemlich rostig.
Angesprungen und Laufen tut sie erstaunlicherweise sehr gut.

Nun zum eigentlichen Problem. am Benzinhahn tropft an der Seite wo der Umschalter drauf gesteckt
wird leicht Benzin raus. Hat jemand Erfahrungen mit den Reparatursätzen dies im Netz gibt?
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung wie die Dichtungen und andere Teile getauscht werden oder ist das selbst erklärend.

Gruß

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 40

16.06.2018 20:18
#2 RE: Benzinhahn antworten

Tach.

Habe heute so einen Rep.- Satz eingebaut. Ohne Rep.- Anleitung. Einfach die Reihenfolge der Teile beachtet. Tat mich etwas schwer, das Innenleben fest saß. Aber es ging. Hahn drauf und dicht.

Gruß.

avant1,6 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

17.06.2018 09:12
#3 RE: Benzinhahn antworten

Hi

Danke für die Antwort, habe auch schon mal angetestet und ist mir auch relativ
fest und schwergängig vorgekommen.
Werde wenn der Rep. Satz da ist mal probieren.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

17.06.2018 11:42
#4 RE: Benzinhahn antworten

Probleme mit einem 30 jährigen Benzinhahn hatte ich auch. Um alles auszuschließen, kaufte ich mir in der Bucht aus dem Zubehör einen neuen Hahn. Etwas mehr als 40 Euronen. Bin mit dem Benzinhahn sehr zufrieden: Alles neu...

Heiliger GIXXUS, nicht alles was günstiger als Originalteile von Suzuki sind, sind schlecht...

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 654

18.06.2018 23:04
#5 RE: Benzinhahn antworten

Hab ebenfalls den Reparatursatz eingebaut und bisher funzt er.
Ist aber auch gerade erst nen Monat drin.

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen