Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Patrick Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

03.07.2018 09:41
GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

Hallo Leute,

bin neu im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :)
Bin der Patrick, 25 Jahre und komme aus Bayern, nähe München.
Fahre sehr leidenschaftlich schon seit mehreren Jahren Motorrad und nun habe ich mich seit ca. einem Jahr für die GSXR Version entschieden, fahre jetzt die GSXR 1000 K4.
Mache sehr viel alleine was das Thema Reparatur.... heißt.

Ich habe aber jetzt folgendes Problem.
Ich habe bei meiner GSXR 1000 K4 die Kupplungslammelen.. sowie öl u. Ölfilter gewechselt. Wenn sie jetzt warm und im Leerlauf läuft, ich kurz den Gashebel kräftiger betätige kommt eine Rauchwolke raus. Schwer zusagen ob es bläulich oder nur weiß ist. Ich habe schon alles mögliche durchgeschaut und werde einfach nicht schlauer, dies passiert aber nur im Leerlauf. Wüsste jetzt auch nicht warum oder was da falsch sein könnte -.- bitte um hilfe

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 26

05.07.2018 12:45
#2 RE: GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

Hi, macht meine alte Dame auch, wenn "zuviel" Öl drin ist...Anhaltspunkt: bei warmen Öl sollte der Ölstand wirklich nur mittig zwischen den Markierungen sein.

Sonst drückt sie den Ölnebel in die Airbox.

MfG

Patrick Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

09.07.2018 14:07
#3 RE: GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

Hi danke für deine Antwort.

Das Problem, es war zuviel Öl drin, habe dies aber danach ausgebessert nachdem bin ich schon knapp 200 km gefahren und das Problem besteht immernoch.. Wie kann man dies denn richten?

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 26

11.07.2018 17:57
#4 RE: GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

War bei mir ebenso, es dauert etwas bis alles wieder normal ist.

Hat sie denn Ölverbrauch?

MfG

Patrick Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

12.07.2018 13:51
#5 RE: GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

Ne habe in den 200-300 km den Ölstand beobachtet und habe keinen Verlust an Öl gemerkt.

Hoffentlich geht das weg, da ich schon 300 km gefahren bin und es keine Besserung bemerkbar ist.

Danke für die schnelle Antwort

Boulettenpaule Offline

User

Beiträge: 26

13.07.2018 08:46
#6 RE: GSXR Qualmt im Leerlauf antworten

Du kannst mal testweise den Ablassschlauch der Airbox öffnen und schauen ob was rauskommt. Der Schlauch hat meistens einen kleinen Verschlussnippel.

Auf 300km ists natürlich schwer einen Ölverbrauch festzustellen.

Hast du passendes, gutes Öl drin?

MfG Fabian

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen