Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

07.07.2018 18:01
Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Tach zusammen.

Habe wegen Anlasserproblem mal die Kupplung angesehen. Wollte den inneren und äusseren Korb ausbauen. Innerer Korb ist mit 'ner 32er Mutter gesichert. Um die zu lösen, muss der Korb arretiert werden? Erkenne weder die Sicherung der Mutter, noch die Möglichkeit der Arretierung.
Der äussere Korb dreht sich nicht. Hinter dem Zahnkranz versteckt sich noch ein Zahnkranzelement, welches ich ertasten kann. Scheint irgendetwas gebrochen? Sehe ich aber erst, wenn die Körbe draußen sind.
Ein Tipp für das Mutternproblem?

Gruß.

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

07.07.2018 20:14
#2 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Tach zusammen.

Etwas sanfte Gewalt und die Körbe (weiss garnicht wie die Dinger heißen) waren raus.
Mein Anlasserproblem kommt vom geschrotteten Zahnkranz. Scheint mit der Druckplatte verpresst. Wie heißt das Ding? Und woher bekommt man es?

Gruß.
PS: In der Bucht und auf dem Fluss ohne AS kann ich selber angeln.|addpics|lak-e-c7a8.jpg|/addpics|

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 856

08.07.2018 18:35
#3 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Moin,

bist du dir sicher, dass du das Teil nicht beim Ausbau zerwürgt hast? Mit so einem ausgebrochenen, losen Zahnradsegment kann das nicht mehr gelaufen sein. Das hätte dir ganz sicher alles mögliche zerschlagen.
BTW: Teilenummer ist auf dieser Seite zu ersehen Kupplung GSXR750W. Das dürfte das Antriebsrad für die Lichtmaschine sein.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 191

08.07.2018 20:10
#4 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Bei den w kenn ich mich ja nicht so aus.Beim öligen wär aber sowas eindeutig Lima eingebaut,Zähne nicht eingerastet und die 3 Schrauben angeknallt.Das ist eindeutig ein Montagefehler.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.300

08.07.2018 20:14
#5 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Das Zahnrad bekommst du so runter.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

08.07.2018 21:00
#6 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Tach.

Ausbau- oder Montagefehler schieße ich aus. Lief wunderbar. Nur beim letzten Startversuch zickte der Anlasser und muckte sich nicht. Mehrmaliges antippen des Starterknopfes brachte wieder Schwung in die Sache. Und nach wenigen Umdrehungen/ einer Umdrehung war Schluss. Hörte sich an, als wäre etwas auf 'nen Amboss geschlagen. Die Startversuche danach ließen nur den Anlasser drehen, aber ins Leere. Zum Glück, den wäre sie angesprungen, hätte sich einiges mehr zerlegt.
Danke für den Link. Das hilft mir sehr.

Gruß.

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 856

08.07.2018 21:03
#7 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Hi,

ja, die Schilderung hört sich an, wie es aussieht. Da hast du echt Glück gehabt! Viel Erfolg beim Reparieren

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

09.07.2018 05:07
#8 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Zitat von der Eisbär im Beitrag #2

Mein Anlasserproblem kommt vom geschrotteten Zahnkranz.


Hm????? Der defekte Zahnkranz ist aber für die Lima, nicht den Anlasser....

MfG Micha

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

09.07.2018 10:45
#9 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen antworten

Tach Micha.

Kann sein ???, dass der geschrottete Zahnkranz nicht das einzige Problem ist. Den Freilauf habe ich mir noch nicht angesehen. Für mich (über 30 Jahre nicht mehr am Motorrad gebastelt) stand fest, dass ich mich der Problematik nur von der gegenüberliegenden Seite vom Anlasser nähern kann. Verkleidung runter und Öl raus, war der schnellste Weg. Brachte den Vorteil auch mal 'nen Blick auf die Kupplung werfen zu können. Mal sehen, welche Überraschungen noch auf mich warten.

Gruß.

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

12.07.2018 10:02
#10 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen Nachtrag antworten

Ein kurzer Nachtrag:
Der geschrottete Zahnkranz ist offensichtlich nicht nur für die LiMa gedacht. Das Ritzel im Freilauf dreht sich, wenn der Starterknopf betätigt wird.

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 191

12.07.2018 14:41
#11 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen Nachtrag antworten

Zitat von der Eisbär im Beitrag #10
Ein kurzer Nachtrag:
Der geschrottete Zahnkranz ist offensichtlich nicht nur für die LiMa gedacht. Das Ritzel im Freilauf dreht sich, wenn der Starterknopf betätigt wird.


Hol dir mal jemanden zur seite wo das öfters macht.Vieleicht ist auch jemand so nett und stellt mal eine Explosionszeichnung vom Motor rein.

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

12.07.2018 17:16
#12 RE: Kupplungskorb GR7BB ausbauen Nachtrag antworten

Zitat von Thunderbolt im Beitrag #11
Vieleicht ist auch jemand so nett und stellt mal eine Explosionszeichnung vom Motor rein.



Schon geschehen. Nochmals danke an Steffen, über dessen klickbaren Link man an alle Infos und Zeichnungen gelangt.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen