Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
RD-Fahrer Offline

User


Beiträge: 47

28.07.2018 16:07
Wirkung Hinterradbremse antworten

Hinterradbremsen sind zweitrangig, aber ich kann meinen Fußbremshebel bei meiner GV 73 B bis zum Auspuff durchtreten und es passiert nur minimales. Bei anderen Mopeds schaffe ich es zumindest beim vollen Reintreten (im Schritttempo), das Hinterrad blockieren zu lassen.
Wie ist das bei Euch?

Gruß
Micha

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 887

28.07.2018 20:34
#2 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Hi,
Keine 2cm Hebelweg und das Hinterrad blockiert. Da ist Luft im System....

Gruß

Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

RD-Fahrer Offline

User


Beiträge: 47

29.07.2018 07:29
#3 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Danke,
dahin ging meine Mutmaßung, nur spontanes "Pumpen" hatte am Leerweg nichts geändert. Mal sehen..!

Gruß
Micha

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.340

29.07.2018 20:07
#4 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Die Hinterrad bremse ist genauso wichtig wie die Vorderradbremse.
Solltest sie mal entlüften.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.357

29.07.2018 21:04
#5 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Und bei der Gelegenheit die Bremsflüssikeit tauschen.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 887

30.07.2018 08:05
#6 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Moin,
wenn viel Luft drin ist, hilft auch pumpen nichts mehr...

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

30.07.2018 16:21
#7 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Und wenn er schon am Schrauben ist, Stahlflexleitungen bringen ev. etwas mehr Druck. An jeder meine Maschinen ist Stahlflex drin...

Mit Hilfe des Heiligen GIXXUS ist die Bremswirkung noch effektiver...

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.357

30.07.2018 17:30
#8 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Und wenn er schon am Schrauben ist, Stahlflexleitungen bringen ev. etwas mehr Druck.

Definitiv.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

RD-Fahrer Offline

User


Beiträge: 47

02.08.2018 09:08
#9 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Ja, danke!
Wenn es nicht so warm wäre, würde ich bereits morgen mit dem Entlüften anfangen - obwohl ich weiß, dass mir wieder ein Hand fehlen wird...!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn bei den Oldi-1100ern die Bremsdruckgeber (oder wie heißen die Dinger?) überholt werden müssen?

Grüße
Micha

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.446

02.08.2018 09:23
#10 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Moin, da gibt es Rep. Sätze für

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

02.08.2018 09:35
#11 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

@RD-Fahrer:

Die " Dinger " heißen Fußbremszylinder...

RD-Fahrer Offline

User


Beiträge: 47

02.08.2018 09:59
#12 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Der Begriff "Fuß-/Handbremszylinder" gehörte gerade nicht zu meinem aktiven Wortschatz...!!

Danke
Micha

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

03.08.2018 08:48
#13 RE: Wirkung Hinterradbremse antworten

Wenn es ein Zweikolbenbremssattel ist, hat er auch 2 Entlüftungsschrauben. Wir hatten mal einen Sattel, da war die innere Entlüftungsschraube abgerissen und niemand hats bemerkt, nur hatte er keinen Druckpunkt. Ich habe einen voll funktionierenden Sattel verbaut und entlüftet.
Kontrolliere mal den Sattel nochmal genau.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen