Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Bomber11 Offline

User


Beiträge: 12

08.08.2018 15:58
sitzbank antworten

hallo zusammen

ich schau mir morgen eine 87er 750r an hab auf den bildern gesehen das sie eine komplett sitzbank hat und keine 2 teilige,jetzt meine frage kann ich eine 2 teilige drauf machen oder geht das nicht würde gerne den höcker drauf machen ,falls ich einen bekomme.

gruss
frank

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.432

08.08.2018 21:05
#2 RE: sitzbank antworten

Servus, die 87er ist noch ne Knicker, da gibts ne Abdeckung für die Sitzbank.
Viele Grüße
Andi

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

dasPue Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

14.08.2018 20:42
#3 RE: sitzbank antworten

frag ich mich auch gerade... meine 86er hat zwei Sitzbankschlösser - gekoppelt
Denke fast, das würde gehen

oder da wurde gebastelt, fange erst an, mich mit der Kleinen zu befassen hast das Ding gekauf? Dann mach mal Bilder...

Grüßle
Jens

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 855

18.08.2018 09:54
#4 RE: sitzbank antworten

Moin,

wie andi1100 schon geschrieben hat: Das ist eine Knicker, die hat generell eine durchgehende Sitzbank (außer es handelt sich um einen Bastelhocker) und da kommt der Höcker über den Soziusteil der Sitzbank. Keine zweiteilige, wo man den Soziussitz erst abbauen muss, bevor man den "Höcker" montieren kann. Siehe Zeichnung: (klick mich).
Da sieht man auch die 2 Schlösser: eines in der Mitte der Bank und eines am Ende....

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.763

18.08.2018 15:49
#5 RE: sitzbank antworten

Steffen, das ist nicht ganz richtig.
Die 85er 750er hatte auch eine zweiteilige Sitzbank.

Arne




Knicker sind die besten

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.763

18.08.2018 15:52
#6 RE: sitzbank antworten

Aber für die durchgehende Sitzbank, wie sie auf einer 87er ist, gibt es natürlich eine Abdeckung für den Soziusplatz👍




Knicker sind die besten

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 855

20.08.2018 08:39
#7 RE: sitzbank antworten

Zitat von GU74B im Beitrag #5
Steffen, das ist nicht ganz richtig.
Die 85er 750er hatte auch eine zweiteilige Sitzbank.

Arne


Moin Arne,

wieder was gelernt, dass die 85er GR75 da ein "Exot" in der Ahnenreihe ist, wußte ich noch nicht... ;-). Aber gemeint waren hier die "87er" und die "86er" des zweiten Fragers. Wobei es nun natürlich noch interessant wäre, ob wir hier jeweils von Modelljahr oder Erstzulassung reden.

Bei Alpha Sports findet man im Modelljahr 85 gar keine Super Sport Modelle, erst ab 86....
Aber bei Bike-parts-suz wird man fündig: geteilter Sitz mit EINEM Schloss
Ich wage dann mal zu vermuten, dass wir es hier in beiden Fällen NICHT mit einer 85er zu tun haben. Also wenn man noch einen Höcker findet, heißt es, drauf zu achten, ob er von einer 85er stammt oder von späteren Modellen. Die sind wohl verschieden, wie ich die Zeichnungen interpretiere.

Gruß
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

gulf Offline

Member


Beiträge: 168

20.08.2018 16:47
#8 RE: sitzbank antworten

Bei der 85´er wird der hintere Sitz abgeschraubt für die Abdeckung zu montieren.

Gruß
Gulf

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

29.08.2018 00:31
#9 RE: sitzbank antworten

Bei der 85 gebauten ist die Verkleidung hinter dem Vorderrad gerade, bei 86 und 87 ist sie gebogen wie bei der 1100.
Auf dem Treffen in Einruhr 2015 war Jemand mit einer bj 85.Zum anschauen sind genug Bilder vom Treffen im Forum.Die hat auch die geteilte Sitzbank.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen