Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Jörg Offline

User

Beiträge: 12

14.09.2018 20:03
Motor läuft mal und mal nicht antworten

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe ,finde meinen Denkfehler bei den Problemen nicht. GU 74 hab sie etwas auseinandergenommen -neuer Benzinhahn war nötig .Jetzt läuft sie nicht mit montiertem Tank nur ohne ... Dann auch noch wie ein Trecker. Kerzen funken alle.Stell ich den Benzinhahn auf PRI fluten Vergaser 1 und 2. Wenn sie ja nicht vorher gelaufen wäre würd ich nicht so verzweifeln.Hat jemand eine Idee

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.697

15.09.2018 22:19
#2 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Schon mal auf Reserve gestellt? Unterdruckschlauch am neuen Hahn angeschlossen? Wenn die Vergaser fluten, machen unabhängig davon Deine Schwimmer nicht dicht.

MfG Micha

Jörg Offline

User

Beiträge: 12

16.09.2018 22:31
#3 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Ja auf Reserve ist die normale Funktion vorhanden,auf Pri fluten Schwimmer 1 und 2 .Es sind wohl mehrere Baustellen die jetzt gleichzeitig auftreten. Was mich am meisten irritiert ist das sie ohne Tank (mit Benzin durch Externen Behälter) läuft (flutet dann auch nicht)-mit Tank nicht .Die Gaser haben ja nur 3 Schläuche ,da kann man ja nichts falsch machen

dasPue Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

17.09.2018 06:13
#4 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

es passiert recht gerne, daß beim Tank aufsetzen ein Schlauch abknickt - achte mal darauf, vermutlich bekommen 3+4 deswegen keinen Sprit

Grüßle
Jens

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.646

17.09.2018 22:34
#5 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

@das Pue. Eine Gu 74 hat nur einen Benzinschlauch zu den Gasern. Die beiden dünnen Schläuche sind zur entlüftung der Gaser und wenn die nicht dran sind macht das nichts an der Funktion.
Wenn kein Benzin kommt kann der eine Schlauch abgeknickt sein , oder verstopft.Weiterhin defekter Benzinhahn.Bei on und Res. fliesst das Benzin nur wenn die Membran auslöst durch Unterdruck.Also muss der Unterdruckschlauch angeschlossen und dicht sein und nicht abgeknickt oder gequetscht. Auf Pri ist das Unterdrucksysthem kaltgestellt.

Die zweite Baustelle sind die Gaser. Da hängt der Schwimmer oder die Schwimmervertiele. Also Gaser raus und zerlegen um den mal richtig sauber zu machen. Ultraschall ist scheisse weil der gelöste Dreck im Gaser bleibt.

Tankbelüftung von oben muss auch frei sein.

dasPue Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

17.09.2018 22:57
#6 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

ist mir bekannt

aber danke für die Aufklärung-
er schreibt, bei abgenommenem Tank und Flaschenbefüllung läuft das Ding, bei aufgesetztem Tank nicht.
Er schreibt von 1+2 geflutet - 3+4 nicht

Da liest jeder sein eigenes draus, der eine versteht: da laufen die Gaser über, der andere liest: es kriegen nur die beiden linken Sprit...

Ich sehe vor meinem geisitgen Auge aine GU74 auf dem Seitenständer in der Garage - Tank ab, Flasche dran - alles OK.
Tank drauf - läuft nur noch auf den beiden linken Töpfen.

Falls dem so ist, tippe ich weiterhin auf den geknickten Schlauch, das bisschen, das noch durchläuft flutet Gaser eins, dann zwei, dann Start und für drei und vier langts nicht mehr.

Warum sollte die Kiste ohne Tank denn laufen und mit nicht?

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.646

18.09.2018 00:37
#7 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Er schreibt aber vom fluten von 1 und 2 , also verstehe ich das mal als überlaufen.

Jörg Offline

User

Beiträge: 12

18.09.2018 17:59
#8 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Richtig, sie läuft ja alle Gaser haben Sprit,aber 1 und 2 fluten auf PRI also auf gut deutsch sie laufen aus .Der Benzinhahn ist übrigends nagelneu ,deshalb hatte ich den Tank ab .
Gruß der Jörg

Jörg Offline

User

Beiträge: 12

18.09.2018 18:01
#9 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Ach so , mit Tank drauf läuft sie gar nicht nur kurz mit Startpilot. Ich hab da bestimmt irgendwo einen Denkfehler find aber nicht heraus wo weil sie ja vor dem neuen Hahn ohne Problem lief-----nein ich hab kein Dichtungszeug irgendwo reingeschmiert ,richtig rum ist er auch im Tank ...neuer Sprit sowieso

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.646

19.09.2018 22:14
#10 RE: Motor läuft mal und mal nicht antworten

Dann schau doch erstmal ob am Gaseranschlussschlauch genug herauskommt. Stellung on und res kannste ja testen indem du am Unterdruckschlauch mit dem Mund saugst.Ich wette da kommt nicht genug an, sonst würde sie ja laufen. Und Gaserseitig klemmen halt die Schwimmer weil der verdreckt ist , oder die Schwimmer verstellt sind. Meine Tel Nummer hab ich dir ja via PN gesendet. Ruf an und ich erklär dir das genauer. Gruss vom Brati

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen