Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
hansdattersonn Offline

User


Beiträge: 10

20.09.2018 12:55
Lange Schwinge für GR77B antworten

Moin,
neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - nun auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so gut.

Was ich jetzt suche, ist eine lange Schwinge, die mit Distanzhülsen oder ein wenig feilen in den Rahmen passt. Irgendwie knapp vor Dragster Möglichst eine Schwinge, die irgendwo anders mal serienmäßig in einer 750+ verbaut war, damit der Prüfingenieur es später nicht allzu schwer hat, Informationen zu finden. Muss natürlich nicht Suzuki sein. Gern auch Kawa, Honda oder was auch immer. Schön alt ist auch prima. Einarmige von z.B. der Honda VFR 750 sind nix für mich. Ich hab auch schon gefunden, dass die späteren GV73 mit 60 cm zu Buche schlagen und mit wenig Aufwand passen. Etwas länger wäre mir aber schon lieb.

Hat jemand da eine Idee zu? Wäre großartig. Danke euch!

LzG
Kay Hansdattersønn ★ 62
I will not rule and also ruled I will not be!

dasPue Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

21.09.2018 00:09
#2 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

mit 600 bist du schon ziemlich am Ende der Fahnenstange bei original Schwingen angekommen, die einzige, die mir momentan einfällt, wäre von der Fazer - die hat 650mm und sogar mit Überzug. Ob überhaupt und wenn ja, mit welchem Aufwand die anpaßbar wäre, weiß ich leider nicht.

Grüßle
Jens

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.735

21.09.2018 08:08
#3 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

Plug and Play nur GV73C mit 600mm. Zugstrebe für Bremssattel wird auch benötigt. Oder aus 2 Schwingen eine schweißen lassen. Oder bei DEGET, JMC, TRAC etc. anfragen. Oder eine aus dem Rennsport verbauen. Bei egay USA sind etliche zu haben. oder oder oder, Möglichkeiten gibts genug. Handlichkeit in den Kurven ist dann aber Geschichte und vorzugsweise alles vorher mit dem Tüver Deiner Wahl besprechen.

MfG Micha

hansdattersonn Offline

User


Beiträge: 10

21.09.2018 08:25
#4 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

Danke euch! Mit dem Prüfer ist bereits alles besprochen. Er hat im Prinzip nix gegen meine Ideen. Stehe auch in regem Kontakt mit ihm. Solche Leute gibt's leider nicht so oft - bin da echt froh.

Was ich halt versuche, ist aus "toten" Serienteilen was neues zu zimmern. Ich schau mal nach der Fazer. Am liebsten wäre mir irgendwas, was nicht Suzuki ist. Von "überall" ein Teil und trotzdem TÜV ... wenn ihr versteht.

LzG
Kay Hansdattersønn ★ 62
I will not rule and also ruled I will not be!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.735

21.09.2018 09:27
#5 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

BTW hab ich grad gesehen, Du kommst aus Rostock? Bin jedes 2. WE in Hinrichshagen /Hohe Düne, haben da ein Grundstück. Vielleicht kann man mal ne Runde zusammen drehen....

MfG Micha

hansdattersonn Offline

User


Beiträge: 10

21.09.2018 09:57
#6 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

Klar, warum nicht

LzG
Kay Hansdattersønn ★ 62
I will not rule and also ruled I will not be!

hansdattersonn Offline

User


Beiträge: 10

26.09.2018 10:47
#7 RE: Lange Schwinge für GR77B antworten

Moin. Für auf dem Laufenden halten und so...

Bekomme jetzt eine GV73er Schwinge mit 60cm. Nicht verlängert und ohne Ober-/Unterzug. Ist wohl das beste, was ich in Sachen Länge und "Preis vs. Aufwand" machen kann.

Danke für die Hilfe.

LzG
Kay Hansdattersønn ★ 62
I will not rule and also ruled I will not be!

«« Frontumbau
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen