Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Maxe.M Offline

Member

Beiträge: 120

05.10.2018 14:11
Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Habe mit Freude die neue GSX-S 1000 Katana, die ab Mai 2019 verkauft wird,
mir im Netz angeschaut. Ich hatte zwar noch etwas mehr klassische Komponenten
erwartet im Bereich Rahmen (z. B. Stahlgitterrohrrahmen wie bei Kawa Z900RS),
aber vermutlich aus Kostengründen basiert die Maschine vom Fahrwerk und Motor
auf der GSX-S 1000 und GSX-S 1000F. Ist ja auch von der Basis her eine gute Sache.
150 PS usw.. Nur eines gibt es aus meiner Sicher zu bemängeln: 12 Liter Tankinhalt,
ist doch reichlich knapp.

Bin auf dem Preis gespannt.

Wie gefällt Euch die Maschine.

VG
Maxe

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.540

08.10.2018 19:24
#2 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Sorry aber - Eine Katana sieht anders aus. Gelinde ausgedrückt.
Kawa, Triumph und BMW haben es vorgemacht, und gut abverkauft. Dann bringt Suzuki eine GSXS 1000 mit anderer Nase heraus, und nennt das auch noch "Katana".
Bin von Suzuki absolut enttäuscht.
Suzuki - Thema total verfehlt - setzen sechs... Da hilft auch keine Nachbesserung, mir bleibt da nur noch das Kopfschütteln, warum man den Namen Katana so verunglimpfen mußte.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.195

09.10.2018 10:23
#3 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Man hat bei Suzuki den berühmten Namen " KATANA " aufgegriffen, und einer neuen Maschine den Namen gegeben. Die Front, bis zur Mitte könnte ich mich mit der Maschinen anfreunden. Aber das Heck, wie bei vielen Motorrädern aller Hersteller, für mich unmöglich. Der Fahrersitz geht noch, aber was folgt, ist schlicht gesagt: Daneben. Der Soziussitz viel zu hoch, zu unbequem, dazu das freistehende Hinterrad mit Spritzschutz und Kennzeichenhalter für mich unfaßbar. Aber es gibt bestimmt Viele, denen dieses Motorrad gefällt.

Heiliger GIXXUS, diese neuen Maschinen wurden auch nicht für Greise konstruiert. Es handelt sich nur um meine persönliche Meinung...

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.540

09.10.2018 18:03
#4 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Ich hatte letztes Jahr bereits von einem befreundeten Freundlichen von der neuen Katana gehört, und mir ernsthaft überlegt diese zu kaufen.
Meine alte GR75A hab ich eingemottet als Bastelobjekt, die behalte ich auch und baue immer mal wieder dran herum.
Dann kam es doch anders, und es wurde eine GSX-R 1000 K5 die beim Freundlichen zum Privatverkauf stand.
Mittlerweile bin ich wirklich heilfroh das ich die K5 erworben habe, und nicht auf die Katana gewartet hab.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.195

09.10.2018 20:52
#5 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Hi Bob, könntest du ein wenig die K5 beschreiben? Das sind doch große Unterschiede die K5 gegenüber einer 30 Jahre älteren Maschine. Für mich kommt nichts Neues in Frage, aber es macht Spaß ein neueres Fahrwerk zu bewegen. Die Aprilia DOSODURO 1000 meines Sohnes, war ein Erlebnis für mich. Diese Beschleunigung und Straßenlage, das war schon ein Unterschied zu meiner Gr75A. Von der trenne ich mich trotzdem nicht, sie ist mein Baby.

Heiliger GIXXUS, was man liebt, wird gepflegt...

PS. Natürlich wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit deiner K5...

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.579

10.10.2018 08:48
#6 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

ich persönlich finde sie potthässlich

der Eisbär Offline

User

Beiträge: 36

10.10.2018 09:46
#7 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Wusste garnicht, dass Suzuki mit ‘nem Katana Harakiri begehen will. Die Ehre, das Katana zu führen, obliegt den Sekundanten.

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 648

20.10.2018 23:02
#8 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Nu mault mal nicht rum.
Die letzte Katana war ein ROLLER !!!
So gesehen ist Suzuki doch auf dem Weg der Besserung.

"Voting for Trump is like asking me to drive." Stevie Wonder

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.540

21.10.2018 08:47
#9 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Hi Bernhard,
gerne, die K5 besitzt für mich im Gegensatz zur GR75A ein bocksteifes Fahrwerk gepart mit einem sehr agilen Motor mit morts bums in allen Lagen.
6ter Gang Ortschaft dreißiger Zone, mit Leerlauf Drehzahl, am Ende des Ortes nur Hahn spannen und das Ding geht lochfrei ohne Verschlucken ab wie von der Terantel gestochen.
Nicht dass das unsere GR75A nicht könnte, ein bissel die LLLG-Schraube ein anfetten, oder einen 34er Vergaser von der 11er instalieren oder ähnliches und noch ein bissel anfetten, und auch sie läuft sehr gut unten rum. Ich erinnere mich noch an die 80ziger Jahre, als die Händler mir erzählen wollten wie empfindlich sie sei, und das man um Gotteswillen ja nicht an den Vergaserschrauben drehen sollte, sonst würde sie niemals mehr gesched laufen. Alles Humbuck, wie wir heute wissen, die GR75A ist und bleibt ein tolles und sehr wendiges Motorrad, auch ich werde sie natürlich behalten!!

Fazit:
Die Kilo K5 kann natürlich alles besser als die GR75A, aber wer will das von uns ollen Gentleman Riders schon.

Ich habe sie mir zufällig gekauft, weil ich meinem Sohn eine GSXR 125 zu seinem höheren Schulabschluß versprochen hatte, und ausgerechnet dann stand die K5 in blau/weiß im Schaufenster.
Eigentlich wollte ich meine GR75A ja über Winter wieder aufbauen, nund ist sie erstmal eingemottet. Die Kilo K5 ist neben der GR75A und die SRAD mein drittes Traummotorrad.

Gruß ins Badische

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.195

21.10.2018 12:50
#10 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Ja ich weiß,

seit mein Sohn die Aprilia Dosoduro hat, fährt er nur noch mit ihr. Das Fahrwerk, die geballte Leistung, eben wie deine K5. Einspritzer, Startautomatik usw. Die neuen Maschinen wurden weiterentwickelt. Deshalb: wie ehren unsere Alten und die neueren Maschinen werden gefahren...

Gruß

Bernhard

Furano Offline

Member


Beiträge: 115

04.12.2018 18:42
#11 RE: Katana 2019 - wie ist Eure Meinung?? antworten

Meiner Meinung nach hat es Suzuki in den letzten Jahren (nicht mehr) geschafft Motorräder anzubieten die mir wirklich auf Anhieb gefallen,auch die Katana ist trotz dem grossen Namen einfach nur entäuschend....
Gruss
Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

König Rollo »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen