Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
uwison Offline

User


Beiträge: 53

08.11.2018 21:51
#16 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

in meinen beiden Knicker´n stecken welche drinnen ...

keine Probleme, selbst nach 3 Monaten Standzeit (Alarmanlage über M-Unit aktiv) genug Power für mehrere Startversuche ;-)


die hier sind es ...

Charlyfighter Offline

User

Beiträge: 12

09.11.2018 07:30
#17 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Moin Motoerwin,


also du hast praktisch den Strom im eingebauten Zustand geprüft und hattest als Messergebnis 60 AMP.

Ich hab den Anlasser im ausgebauten Zustand gestartet und da hat das Messgerät 20 Amp angezeigt.....ich vermute mal fast das

ich die gleiche Werte wie du bekomme, wenn der Anlasser eingebaut ist und den Motor mit seinem Widerstand treiben muss.....


ich hab mir jetzt eine LI-ION Batterie rausgesucht.... hoffe dass das mit der besser funzt :

Guckst du hier....https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie-HJTX9-FP-12V

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.186

09.11.2018 09:31
#18 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Seit mehreren Jahren schwöre ich auf Gelakkus. Das Gewicht stört mich nicht, eine 99 prozentige Zuverlässigkeit und Lebendauern haben bei mir Priorität.

Charlyfighter Offline

User

Beiträge: 12

09.11.2018 17:29
#19 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Ich hab hier 3 Gelbatterien die einknicken. Alle sind 1 bis 1,5 Jahre alt....Wenn die geladen sind zeigen Sie zwar voll an

aber beim Startvorgang sind die bei 10 Volt und die Karre springt nicht an.

Das Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0 ….

Deshalb gehe ich jetzt mal auf die Li-ION Schiene, mal sehen wie das funzt.


Mfg Charly

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.186

10.11.2018 09:54
#20 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Daß die Gelakkus in die Kniee gehen, finde ich sonderbar. Meiner hat nach 5 Jahren erste Schwächen gezeigt. Sie hat georgelt und sprang nicht an, nichtmal mit Bremsenreiniger. Dann das Parallelschalten mit dem Autoakku, dann ok.
Dann zum Test des Anlassers: Für mich nur unter Last. Natürlich,um die Funktion zu prüfen, im Leerlauf auf der Werkbank. Dann aber unter Last.
Noch eine Story: Meiner Schwägerin sprang der Golf nicht an. ADAC, Starhilfe, lief, Ladung ok. Nach 2 Tagen dasselbe. Dann hat sie mich angerufen. Ebenfalls Starthilfe, Ladung ok. Dann der Befehl: Licht einschalten, heizbare Heckscheibe, Nebelllampen. Da hatte ich den Salat. Unter Last hat der Keilriemen auf der Riemenscheibe geschliffen. Das hatte der ADAC nicht geprüft. Keilriemen gespannt, alles Paletti. Zur Sicherheit habe ich ihr aus meinem Fundus einen neuen Keilriemen spendiert.

Heiliger GIXXUS, was lernen wir daraus ????

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.711

10.11.2018 11:46
#21 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Zitat von Charlyfighter im Beitrag #15
Bin jetzt am überlegen in mein Problemkind eine LiFEPO Batterie einzupflanzen.
Hat jemand erfahren damit?


Ja. Ist mir unterm Arsch explodiert, vermutlich wegen defektem Regler.
Würde ich trotzdem jederzeit wieder kaufen - kleine Baugröße und unheimliche Gewichtsersparnis.

https://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorrad...art-Battery-5Ah

MfG Micha

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.529

11.11.2018 09:56
#22 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

So eine Explosion kann bei den alten Reglern nie ausgeschlossen werden, da die Regler eine ziemlich große Spannweite besitzen bezüglich ihrer Abschaltreaktion. Deshalb habe ich mir einen Voltmeter für ein paar Euro parallel über die Batteriepole verdrahtet. Ich hab nen Koso verbaut, damit sehe ich ob der Regler auch wirklich abschaltet bei 14,5Volt. Die LIFEPOs sind da sehr empfindlich bei Überladung.. Ein Kollege hatte dauerhaft 17 Volt da ist ihm letztendlich der LIFEPO geplatzt.

Charlyfighter Offline

User

Beiträge: 12

11.11.2018 20:53
#23 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Aber wenn du n Voltmeter angeschlossen hast wofür brauchst du denn noch die Anzeige im Koso?

Ich hab den Koso DB02 dran.....

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.529

12.11.2018 20:04
#24 RE: GR7BB springt erst an wenn man den Starterknopf loslässt antworten

Da haben wir uns missverstanden.
Ich habe die Originalcockpitinstrumente verbaut, und zusätzlich ein Koso-Voltmeter montiert.
Ich bin vor 2 Jahren mal liegen geblieben weil der in die Lima integriete Regler oder die Lima selber den Geist aufgegeben hatten. Zirka 100Km von zuhause fehlte die Kraft den Anlasser zu drehen. Ein Tankwart gab mir Starthilfe und ich kam mit meiner alten 750er Knicker noch genau bis in meine Straße und direkt da ging sie bockend aus - Ende. Habe mir dann eine Lima von der Bandit zugelegt, und seit dem Voltmeter Einbau sehe ich sofort ob mein Ladesystem Probleme bekommt, und kann so frühzeitig reagieren ohne liegen zu bleiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen