Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
transalien Offline

User

Beiträge: 47

02.01.2019 21:38
Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Superbike-Lenker zu installieren.
Habe einen gefunden von SLS, ein Umbaukit.
Gefräster Gabelbrückenadapter mit gefrästen Lenkerböcken .
Vorteil wäre hier, dass der Adapter auf die originale Brücke installiert wird, das Zündschloss bleibt unberührt.

Hat den von euch schon mal jemand verbaut und kann ein kleines Statement abgeben über Qualität,ob der passgenau ist und sich damit gut fahren lässt ?

Danke schon mal vorab.

Im Anhang ein Bild von dem .

lg
Timo


|addpics|nb0-4-31ef.jpg|/addpics|

Der mit dem Wolf tanzt

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.588

03.01.2019 08:16
#2 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

habe den sls umbaukit vor jahren bei der gv73c angebaut,hatte keine probleme bei den umbau
nur das verkleidungsoberteil musste gekürzt werden
kannst natürlich nicht mehr so schnell fahren wegen den windwiderstand

Boxer Markus Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 202

03.01.2019 08:23
#3 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Hallo Timo,

meins ist zwar von Spiegler, wird aber komplett über die originale Gabelbrücke geschoben.

Probleme gibt es dabei keine, ich hatte auch schon von anderen Herstellern welche, die sind aber in der Regel alle problemlos.
Es muß halt nur - wie schon geschrieben wurde - die Verkleidung und Scheibe gekürzt werden.

Gruß Boxer Markus

transalien Offline

User

Beiträge: 47

03.01.2019 09:54
#4 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

ok, danke, hört sich gut an :)

Mit der Kanzel ist klar, muss gekürzt werden, daher suche ich ja noch ne Kanzel zum Umbau, um evtl. wieder rückrüsten zu können :)

Ist es nachher irgendwie möglich auch wieder Verkleidungsspiegel zu installieren, evtl. etwas leichtere und kleinere ?
Ich persönlich möchte keine Spiegel am Lenker haben, sondern lieber dann auch wieder an der Kanzel. Problem ist nur, dass der Stahlbügel ja beim Kürzen der Kanzel weichen muss, der dem ganzen was Stabilität gibt und an welchem ja die originalen Spiegel geschraubt sind.

Der mit dem Wolf tanzt

uwison Offline

User


Beiträge: 74

03.01.2019 10:17
#5 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Zitat von transalien im Beitrag #1
... von SLS, ein Umbaukit.
...

Zitat von mg7-berge im Beitrag #2
habe den sls umbaukit ...



Wer oder was ist SLS ???

Oder meint Ihr LSL?

transalien Offline

User

Beiträge: 47

03.01.2019 10:26
#6 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Ja, natürlich LSL

Der mit dem Wolf tanzt

uwison Offline

User


Beiträge: 74

03.01.2019 10:32
#7 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

na ein Glück ... ich war schon verwirrt und Google hat nichts verraten

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.588

04.01.2019 08:37
#8 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Zitat von uwison im Beitrag #5
Zitat von transalien im Beitrag #1
... von SLS, ein Umbaukit.
...

Zitat von mg7-berge im Beitrag #2
habe den sls umbaukit ...



Wer oder was ist SLS ???

Oder meint Ihr LSL?

schreibfehler,kann ja mal vorkommen

transalien Offline

User

Beiträge: 47

04.01.2019 12:10
#9 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

2 Postings vorher:

Ja, LSL, Schreibfehler, kann man im Nachhinein nicht ändern :)

Der mit dem Wolf tanzt

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 526

04.01.2019 23:42
#10 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Ich hab ebenfalls nen SB-Lenker an der 750W.
Habe die originalen Spiegel weiterhin verwenden können und das Geweih (Metallbügel) ersetzt.

Ich hab noch ne Kanzel (violett) von ner 96er Gu75c über.


Der Birk

transalien Offline

User

Beiträge: 47

05.01.2019 00:53
#11 RE: Superbike Lenker für die 1100erW GU75C ab 95 antworten

Birk,

hab dir mal eine PN gesendet

lg
Timo

Der mit dem Wolf tanzt

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen