Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
11oo Offline

User

Beiträge: 12

07.01.2019 15:44
Devil Krümmer oder original? Antworten

Hallo allerseits,

an meiner 1100er gsxr GV73C ist momentan ein 4in2in1 Devil Krümmer verbaut. Ich hätte noch einen orignalen 4in2in2 Krümmer liegen.
Gibts Erfahrungswerte hier im Forum, welcher der beiden Krümmer besser ist? Also Querschnitt, Materialqualität, Kompatibilität mit Endschalldämpfern?
Kann man den 4in2in2 ggf. auf 4in2in1 umschweißen, oder geht mir da Leistung/Drehmoment flöten?

Wäre schön, wenn jemand hierzu etwas weiß (:

Gruß

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

16.01.2019 08:35
#2 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Auf Grund des großen Querschnitts vom Mittelrohr des Devil ist die Auswahl an Dämpfern sehr gering (Devil und Remus fallen mir dazu ein). Was den original Krümmer angeht, hab ich schon oft gesehen, das der linke Abgang einfach mit nem Blinddeckel verschlossen wurde. Bei Danmoto gibts Zubehör-Dämpfer, natürlich ohne ABE, da werden dann passende Zwischenrohre mitgeliefert. Hatte die Rohre mal separat geordert und mir BOS Shorties drangebaut.

MfG Micha

11oo Offline

User

Beiträge: 12

16.01.2019 09:05
#3 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Vielen Dank für die Antwort (:

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

16.01.2019 09:12
#4 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Ich denke aber, wenn Du den original Krümmer auf einen Abgang "kastrierst", hast Du sicherlich Einbußen....

MfG Micha

11oo Offline

User

Beiträge: 12

16.01.2019 09:35
#5 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Sie wird ja umgebaut zum Nakedbike. Es gibt auch keinen originalen Heckrahmen mehr. Wird also schwierig mit Streben hin zum Auspuff. Kenn wenige Nakedbikes/Fighter mit zwei Tröten

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

16.01.2019 09:51
#6 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Aber gibt es ;-)




mit besagten Zwischenrohren von DANMOTO....

MfG Micha

11oo Offline

User

Beiträge: 12

16.01.2019 14:53
#7 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Sieht ganz nett aus
Original Krümmer?
Welche Tröten?

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

17.01.2019 10:06
#8 RE: Devil Krümmer oder original? Antworten

Jepp, original Krümmer, BOS Dämpfer 7006-2264 (300mm) von der 1000er K7. Die sind nicht schwer, kannst Du auch mit irgendeiner Konstruktion an den orderen Rastenträgern abfangen.

MfG Micha

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz