Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Bin neu hier
Preyhunter Offline

User

Beiträge: 10

10.02.2019 13:20
Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Moin.

Ich heiße Alex, bin 39 und wohne in Offenburg (B-W).
Ich hatte mir 2001 nagelneu eine GSXR 750 und war super glücklich damit. Im jugendlichem Leichtsinn habe ich sie dann 2003 auf dem Lausitzring in Frührente geschickt (auch wenn dass eher ein Fehler des vorausfahrenden Fahrers war, aber egal).

Über die Jahre habe ich mir immer nur ab und zu mal ein Motorrad übers WE ausgeliehen, aber nie eine gekauft. Nun wurde der Wunsch aber doch zu groß, endliche wieder eine eigene zu haben. Und so habe ich mir vor ein paar Tagen eine GSXR 1000 K1 gekauft. Das Grinsen werd ich einfach nicht mehr los...

JEDOCH !!! Ich bin 188cm und somit einfach zu groß für solch ein kleines Moped (Bauart, nicht Motor). Auf der Suche nach einer Fußrastenanlage bin ich dann hier gelandet. Ich hoffe doch, dass man mir hier bei meinem ersten Problem helfen könnte.

Gruß,
Alex

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.390

10.02.2019 14:47
#2 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Herzlich willkommen hier im Forum.
Sicher wird dir jemand helfen können. Hast du z.B. schon an Adapter Platten von Lucas gedacht?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

11.02.2019 17:22
#3 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Fußrastenplatten von Lukas für die Originalanlage oder andere Fußrastenanlage aus dem Zubehör.
Und/oder den Fahrersitz aufpolstern.

Preyhunter Offline

User

Beiträge: 10

11.02.2019 23:04
#4 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Moin.
Danke euch Zwei. Dann schau ich mal was Lucas im Angebot hat.

Preyhunter Offline

User

Beiträge: 10

16.02.2019 14:48
#5 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Sodann. Ich habe dann alles bei von LUCAS bestellt.
Lucas MCF 430 Schaltstangenadapter 30mm
Lucas MCF 440 Halter Ausgleichsbehälter Bremse
Lucas MCF741-L Adapter links
Lucas MCF741-R Adapter rechts

Bei meiner Größe werde ich wohl bis an äußerste verstellen. Deswegen die Nr. 430 und 440

Zudem werde ich wohl den Sitz aufpolstern lassen.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.390

16.02.2019 16:24
#6 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Dann drücke ich dir die Daumen das es für dich passt.
Ich habe mit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Preyhunter Offline

User

Beiträge: 10

20.02.2019 19:57
#7 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Moin. Ich hab heute alle Teile bekommen und angebaut. Da ist mir beim Bremspedal aufgefallen, dass dieser garnicht angeschlossen ist. Ich finde aber auch nicht den Stecker dafür.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190220_193726.jpg  20190220_193706.jpg  20190220_193651.jpg 
uwison Offline

User


Beiträge: 81

21.02.2019 08:47
#8 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Du hast einen hydraulischen Schalter eingebaut!
(Die Schraube der Bremsleitung, da hast auch den Stecker... das Bremslicht sollte doch funzen, oder?)

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

21.02.2019 09:53
#9 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Beim Aufpolstern nicht vergessen einen Sitzkern zu verwenden der nicht zu schnell weich wird.

Preyhunter Offline

User

Beiträge: 10

21.02.2019 21:25
#10 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

@uwison: ach, dann brauch ich den Schalter garnicht (siehe Pfeil)? Dann bau ich den ab.

@Hongkongpfui: danke für den Tipp. Werd versuchen dran zu denken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190221_212051.jpg 
andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.451

23.02.2019 12:13
#11 RE: Nach 16 Jahren wieder eine GSXR Antworten

Servus zusammen,
denkt bitte daran das dieses Unterforum zu Hallo-Sagen gedacht ist, wenn es ins Detail geht bitte ins passende Unterforum wechseln
Viele Grüße
andi1100

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

wieder da  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz