Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

14.02.2019 19:31
Kerzenstecker GR7BB Antworten

Da im Suche-Thread keiner antwortet, versuch ichs hier nochmal:

ein Kerzenstecker meiner GR7BB ist kaputt, da muss Ersatz her. Welche nehmen?

NGK SD05F? Wären das die richtigen? Lt, Polo 94mm lang. Gerade wie ja auch die originalen. Zzgl. frische Silikonkabel 7mm?


Oder doch lieber gleich auf Stecker mit integrierten Spulen umrüsten? Ja/nein/vielleicht? Warum? Wie, was genau? Verkabelung

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

15.02.2019 11:36
#2 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Bei Louis habe ich welche bestellt, die waren zu kurz. Die originale Länge habe ich nicht im Kopf. Wenn die von Polo die richtige Länge hätten, würde ich sie kaufen. Aber nirgendwo fand ich die Stecker mit der richtigen Länge. Halteklammern für Zündkabel hat mir " stromer 69 " mal einen Link geschickt, habe aber im Moment keine Zeit alles durchzusuchen. Ich habe die originalen Zündspulen gelassen und neue Kabel draufgesteckt. Der Motor dreht einwandfrei. Solange sie geht, wird nichts verändert. Stecker mit integrierten Zündspulen scheint ein größerer Aufwand zu sein. Superschrauber Rainer aus dem Forum hat, soviel ich mal gehört habe, passende Stecker. Schreibe ihn mal an.

Heiliger GIXXUS, momentan ist das Forum wie ausgestorben. Nicht mal den Kollegen wird noch zum Geburtstag gratuliert...

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

15.02.2019 13:49
#3 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Hallo Bernhard, das wird schon wieder ist jedes Jahr so - viele sind noch mit anderen Dingen beschäftigt.

Gruß
Fredi

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

15.02.2019 16:45
#4 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Ich habe Stecker mit Spule verbaut. War einfach.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

16.02.2019 11:58
#5 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Ich weiß Tom,

der Ausbau der Kupplung ist auch kein Problem, viele scheuen sich den Deckel abzuschrauben...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

16.02.2019 12:55
#6 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Eben habe ich einen Stecker nachgemessen: 90mm bis zum Abgewinkelten. Gerade Stecker habe ich auch schon verbaut gesehen.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

16.02.2019 16:45
#7 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Hallo Fredi,

Geburtstagsgrüße waren immer ein wichtiger Bestandteil zwischenmenschlicher Beziehungen. Natürlich egal zu welcher Jahreszeit. Ich habe schonmal bedauert, daß sich alles auf facebook zu verlagern scheint.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.390

17.02.2019 17:08
#8 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Erwin, das ist doch jeden Winter so.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

17.02.2019 20:33
#9 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Aber Jens,

daß dem " Deichfahrer " hier kein Mensch zum Geburtstag gratuliert hat, das gab es nocht nicht...

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

18.02.2019 06:11
#10 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Zitat von Tom im Beitrag #4
Ich habe Stecker mit Spule verbaut. War einfach.


Ja, Du erzähltest das mal irgendwann. Gib mir doch mal ein bisschen Input. Welche Stecker genau, wie verkabelt usw.?

Zitat von motoerwin im Beitrag #6
Eben habe ich einen Stecker nachgemessen: 90mm bis zum Abgewinkelten. Gerade Stecker habe ich auch schon verbaut gesehen.


Meine originalen Stecker sind nicht abgewinkelt. Prinzipiell wärs mir aber egal, Hauptsache der Hobel läuft mal irgendwann wieder. Also wären die NGK SD05F doch nicht ganz verkehrt? Müssten 94mm haben. Oben abgewinkelte Stecker würde man aber vielleicht besser ausm Schacht bekommen?

Die o.g. NGK haben einen 5kOhm Innenwiderstand, ist das ok? Sollte man lieber die NGK SD05F-R nehmen? Wenn ich das richtig entziffere, sind die nochmal entstört?

Und bekommt man die Klammern wirklich nicht unfallfrei aus den Spulen?

gulf Offline

Member


Beiträge: 185

18.02.2019 11:36
#11 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Zitat von Schlork im Beitrag #10

Die o.g. NGK haben einen 5kOhm Innenwiderstand, ist das ok? Sollte man lieber die NGK SD05F-R nehmen? Wenn ich das richtig entziffere, sind die nochmal entstört?

Und bekommt man die Klammern wirklich nicht unfallfrei aus den Spulen?


"R" bedeutet red. Die haben einen roten "Widerstandkörper" anstelle von schwarz. 5KOhm haben beide.

Ich habe seinerzeit die Klammern auch schon unbeschadet aus den Spulen rausbekommen.
Voraussetzung: keine - 50° C, äußerste Behutsamkeit.

Gruß
Gulf

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

18.02.2019 16:13
#12 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

@schlork.
Ruf doch einfach an, oder komme vorbei.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.390

18.02.2019 19:57
#13 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

Zitat von motoerwin im Beitrag #9
Aber Jens,

daß dem " Deichfahrer " hier kein Mensch zum Geburtstag gratuliert hat, das gab es nocht nicht...


Ich habs persönlich gemacht.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

20.02.2019 15:50
#14 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

@ gulf,

soviel ich weiß bedeutet " R " Resistor = Wiederstand, aber letztendlich spielt es keine große Rolle...

gulf Offline

Member


Beiträge: 185

22.02.2019 22:26
#15 RE: Kerzenstecker GR7BB Antworten

@ motoerwin.
spielt zwar keine Rolle, aber in diesem Fall bedeutet R schlicht Red.
Die Stecker ohne - R, also die SD05 F sind schwarz und haben den gleichen Widerstand

Gruß
Gulf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz