Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Marco Offline

User

Beiträge: 38

10.03.2019 09:11
Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Nächstes Problembei meiner Gu74.
Letzte Woche Samstag zusammen gebaut, 30 km gefahren ohne Probleme. Kein Ruckeln kein Zuckeln kein nichts läuft einfach. Das einzige was ist Benzinhahn lässt sich schwer drehen. Denke mir besorgst einen neuen. Den Neuen angebaut. Gu74 springt nicht an. Tank wieder runter runter Hahn geprüft ist io. Externe Spritflsche ans Moped. Springt net an. Vergaser raus sauber machen,das heisst Düsen raus alles durchblasen und mit reiniger bearbeiten. Vergaser rein Moped springt an , einer fehlt und zwar der 1. Also Vergaser raus am betroffenen Zylinder wieder alles auf und sauber gemacht. Vergaser rein läuft wieder ohne den 1. Sprit ist in der Schwimmerkammer. Vergaser noch 2x raus. Keine Änderung. Kerzen untereinander getauscht, Zünspulen getauscht gibt keine Änderung. Kompression hatte ich im herbst geprüft da war alles top. Sowie Ventile eingestellt und schonmal Vergaser gemacht und gesynct. Ich steh es net eas ist kein Dreck im Vergaser hab nen Siebflter verbaut auch sauber. Das einzige was noch war hatte den Tank mit phosphorsäure behandelt wegen Rost . Ob da noch Rückstände drin waren und mit Benzin reagieren. Ich weiss es nicht. Hab keine Idee mehr.

Gruss Marco

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.579

10.03.2019 12:48
#2 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Rückstände müßtest Du zumindest farblich abweichend erkennen oder als Überreste wie als Schliere oder Bröckchen.
Bau den Luftfilter aus, und laß den Motor an, dann von hinten in den 1ten Vergaser Bremsenreiniger sprühen, und prüfen ob der 1 Zylinder jetzt mitläuft um alles außer der Spritversorgung auszuschließen.

Marco Offline

User

Beiträge: 38

10.03.2019 15:07
#3 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Wenn ich die Hand hinten auf den Vergaser halte saugt sie Sprit an und läuft. Habe alles mit druckluft und es kommt auch überall raus.Deswegen versteh ich es ja nicht. So wie ich das sehen geht ja der sprit aus der schwimmer kammer durch die mebendüse und dan zur bohrung der gemischregulieschraube und das ist alles sauber

Oldschoolbiker Offline

User

Beiträge: 30

12.03.2019 07:13
#4 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Hallo,
Klingt mit ziemlicher Sicherheit nach Vergaser.
Zum Test kannst Du die Unterdruckschraube des ersten Zylinders entfernen und direkt in den Ansaugstützen kurz Bremsenreiniger sprühen. Läuft er dann an, ist es der Vergaser.
Dann solltest Du eine professionelle Reinigung mit Ultraschall machen lassen, z.B bei Ninas Bikeshop.
Danach natürlich wieder synchronisieren.
Gruß aus der Südpfalz
Achim

Geht nicht, gibt's nicht:-)

Bright Side Offline

Member

Beiträge: 156

12.03.2019 13:06
#5 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Macht die Nina überhaupt noch was? Ansonsten melde Dich mal bei uns:
kontakt@bikeshop-weil.com
Gruß,
Martin

Marco Offline

User

Beiträge: 38

13.03.2019 18:55
#6 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Danke für die Angebote. Hab nen anderen Gaser bekommen und sie läuft. Den alten lass ich hier bei mir reinigen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.579

14.03.2019 08:23
#7 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Allahopp, konnte ja nur Sprit oder Zündung sein ..

Marco Offline

User

Beiträge: 38

17.03.2019 08:46
#8 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig antworten

Hoffe das war die letzte Überraschung. Aber das Teil hat ja 30 Jahre auf dem Buckel, da kommt bestimmt noch was.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen