Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Marco Offline

User

Beiträge: 41

10.03.2019 09:11
Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Nächstes Problembei meiner Gu74.
Letzte Woche Samstag zusammen gebaut, 30 km gefahren ohne Probleme. Kein Ruckeln kein Zuckeln kein nichts läuft einfach. Das einzige was ist Benzinhahn lässt sich schwer drehen. Denke mir besorgst einen neuen. Den Neuen angebaut. Gu74 springt nicht an. Tank wieder runter runter Hahn geprüft ist io. Externe Spritflsche ans Moped. Springt net an. Vergaser raus sauber machen,das heisst Düsen raus alles durchblasen und mit reiniger bearbeiten. Vergaser rein Moped springt an , einer fehlt und zwar der 1. Also Vergaser raus am betroffenen Zylinder wieder alles auf und sauber gemacht. Vergaser rein läuft wieder ohne den 1. Sprit ist in der Schwimmerkammer. Vergaser noch 2x raus. Keine Änderung. Kerzen untereinander getauscht, Zünspulen getauscht gibt keine Änderung. Kompression hatte ich im herbst geprüft da war alles top. Sowie Ventile eingestellt und schonmal Vergaser gemacht und gesynct. Ich steh es net eas ist kein Dreck im Vergaser hab nen Siebflter verbaut auch sauber. Das einzige was noch war hatte den Tank mit phosphorsäure behandelt wegen Rost . Ob da noch Rückstände drin waren und mit Benzin reagieren. Ich weiss es nicht. Hab keine Idee mehr.

Gruss Marco

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

10.03.2019 12:48
#2 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Rückstände müßtest Du zumindest farblich abweichend erkennen oder als Überreste wie als Schliere oder Bröckchen.
Bau den Luftfilter aus, und laß den Motor an, dann von hinten in den 1ten Vergaser Bremsenreiniger sprühen, und prüfen ob der 1 Zylinder jetzt mitläuft um alles außer der Spritversorgung auszuschließen.

Marco Offline

User

Beiträge: 41

10.03.2019 15:07
#3 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Wenn ich die Hand hinten auf den Vergaser halte saugt sie Sprit an und läuft. Habe alles mit druckluft und es kommt auch überall raus.Deswegen versteh ich es ja nicht. So wie ich das sehen geht ja der sprit aus der schwimmer kammer durch die mebendüse und dan zur bohrung der gemischregulieschraube und das ist alles sauber

Oldschoolbiker Offline

User

Beiträge: 30

12.03.2019 07:13
#4 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Hallo,
Klingt mit ziemlicher Sicherheit nach Vergaser.
Zum Test kannst Du die Unterdruckschraube des ersten Zylinders entfernen und direkt in den Ansaugstützen kurz Bremsenreiniger sprühen. Läuft er dann an, ist es der Vergaser.
Dann solltest Du eine professionelle Reinigung mit Ultraschall machen lassen, z.B bei Ninas Bikeshop.
Danach natürlich wieder synchronisieren.
Gruß aus der Südpfalz
Achim

Geht nicht, gibt's nicht:-)

Bright Side Offline

Member


Beiträge: 166

12.03.2019 13:06
#5 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Macht die Nina überhaupt noch was? Ansonsten melde Dich mal bei uns:
kontakt@bikeshop-weil.com
Gruß,
Martin

Marco Offline

User

Beiträge: 41

13.03.2019 18:55
#6 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Danke für die Angebote. Hab nen anderen Gaser bekommen und sie läuft. Den alten lass ich hier bei mir reinigen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

14.03.2019 08:23
#7 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Allahopp, konnte ja nur Sprit oder Zündung sein ..

Marco Offline

User

Beiträge: 41

17.03.2019 08:46
#8 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Hoffe das war die letzte Überraschung. Aber das Teil hat ja 30 Jahre auf dem Buckel, da kommt bestimmt noch was.

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

24.05.2019 14:49
#9 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

hi ,
ich habe auch das problem,das sich der Benzinhahn so gut wie gar nicht verstellen laest ! Maschine GSXR 750 ist baujahr 95 ,ist es verschleis oder das Alter .Habe ihn schon gereinigt usw.aber er wird nicht flauschig !Muss ich einen neuen kaufen und wenn wo
LG ronny

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

24.05.2019 21:51
#10 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Hallo Sportskameraden,

die Benzinhahnserenade höre ich schon seit ca.20 Jahren. Habe div. Benzinhähne zerlegt, repariert, überholt. Als sich mein Hahn unterwegs während der Fahrt nicht auf Res. stellen ließ, der Knebel lief so schwer, daß ich Anhalten mußte, um die RES.Stellung in Position zu bringen, habe ich mir einen mit einem stabilen Alustreifen den Knebel verlängert. Das funktionierte einwandfrei. Da mir aber das auf die Dauer nicht richtig gefiel, habe ich mir einen Neuen gekauft. Gestern, 2 km von zu Hause hat sie geruckelt. Aha, beim letzten Tanken habe ich den Tank nicht richtig gefüllt. Wieder gelang es mir nichtt, während der Fahrt den Hahn auf PRI. zu stellen. Das Peinlichste geschah: Nach mehreren Rucklern blieb sie auf freier Strecke stehen; das macht sie sonst nie. Als ich mich seitlich bücken konnte, ließ sich der Knebel drehen. Als ich zu Hause ankam, habe ich meine Benzinhahnsammlung durchgesehen, und den kleinen Alustift samt schmaler Klemmschelle gefunden. Montiert, funktioniert, aber einen neuen Hahn kaufe ich diesmal nicht, die Aluverlängerung bleibt.

Heiliger GIXXUS, es hätte nur gefehlt, daß mich ein Autofahrer abschleppen wollte. Aber diese Gefahr ist gering...

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

25.05.2019 01:06
#11 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

so ich mache jetzt Naegel mit Koepfen und zerlege den Benzinhahn in seine Einzelteile !mal gucken, was an brauchbaren , wiederverwendbaren Teilen , uebrig bleibt !Das gelblichweisse Kunstoffinnenteil scheint mir der Knackpunkt fuer die schwergaengigkeit zu sein !Schaun wir mal
LG RONNY

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

25.05.2019 13:02
#12 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Benzinhahn



Nun läßt er sich bequem drehen...

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

29.05.2019 17:38
#13 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

hast du das gelb beige innenteil ,das die stroeme lenkt,auch bearbeitet

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

30.05.2019 22:37
#14 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

Nein, diesen Hahn habe ich nicht zerlegt, der ist ja noch nicht alt. Da bräuchte ich ein Fett, das Benzinfest ist. Ich weiß nicht wo, oder ob es das überhaupt gibt. Solange er nur schwer geht, mache ich nichts daran. Da alle Stellungen funktionieren, lasse ich ihn in Ruhe.

Heiliger GIXXUS, mit der Verlängerung geht es einwandfrei...Vielleicht fehlt auch der nötige Druck in meinen alten Knochen...

GSXLER750 Offline

User

Beiträge: 17

31.05.2019 12:07
#15 RE: Gu 74 macht mich wahnsinnig Antworten

wo oder bei wem hast du dir Benzinhahn besorgt.)Sorry ,kann mit der Tastatur,sie an meinem Tablet angeschlossen,keine Fragezeichen setzen ) Meiner ist auch schwergaengig und undicht ,brauche einen mit 3 Nippeln !
Danke und Gruss
Ronny

GSX-R 750 Bj.1995

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz