Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
transalien Offline

User

Beiträge: 47

17.03.2019 21:47
Kupplungsleitung Stahlflex sinnvoll ? Antworten

Hallo Leuts,

Macht es Sinn die originale Kupplungsleitung an einer GU75C durch eine Stahlflexleitung zu ersetzen ?
Habe gerade zwecks einer Umbaumaßnahme die Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt, technisch sinnvoll ist ja es ja eh.
Habe nun überlegt, bezüglich optisch konform, die Kupplungsleitung ebenfalls zu ersetzen in Stahlflex.
Optisch natürlich schöner, aber macht es sich technisch und fühlbar überhaupt bemerkbar. An der Bremse ist klar aber an der Kupplung ?
Ich denke eher nicht, wollte daher mal nach euren Erfahrungen fragen.
Gruß
Timo

Der mit dem Wolf tanzt

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

18.03.2019 20:32
#2 RE: Kupplungsleitung Stahlflex sinnvoll ? Antworten

Hi Transalien,

ich habe damals im Zuge der Umrüstung der Bremsleitungen auf Stahlflex auch die Kupplungsleitung auf Stahlflex umgerüstet.
Dabei stand die Wartung/ Lebensdauer im Vordergrund. Gummileitung wird irgendwann hart/ spröde, Teflon hält "lebenslänglich", zumindest habe ich bis heute damit keine Probleme.

mit Grüßen von der Insel
blauklaus

gsxr owner Offline

User


Beiträge: 27

19.03.2019 22:23
#3 RE: Kupplungsleitung Stahlflex sinnvoll ? Antworten

Ich hab vor ca.12-15 Jahren alles auf Stahlflex umgerüstet . Die Bremse war eine echte Überraschung aber bei der Kupplung stand auch mehr die Lebendsdauer im Vordergrund . Hab's noch nie bereut, hatte nie Probleme damit und der Druckpunkt verschiebt sich nicht.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.801

20.03.2019 13:23
#4 RE: Kupplungsleitung Stahlflex sinnvoll ? Antworten

Gutes Thema. Hat jemand die Länge der originalen Kupplungsleitung der 11er Öligen zur Hand? Bin grad auf Montage und kann nicht messen, will aber auch umrüsten.

MfG Micha

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz