Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 20:25
Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

hallo zusammen
leider bin ich zu doof den Hautsicherungsschalter meiner GSXR 1100 Bj. 86 zu finden.
Ich wusste gar nicht dass die sowas hat. Habe das Bike jetzt 25 Jahre und vor dem Winter streikte meine Elektrik jedoch alle Sicherungen waren ok. Dann fand ich doch durch das Internet heraus dass es einen Haupsicherungsschalter gibt, den man nur drücken muss.
Leider finde ich diese Seite nimmer.
Tatsächlich hatte ich den Knopf gefunden und alles ging wieder. Jetzt wollt ich sie wieder zusammenbauen, habe viele Sachen über Winter erneuert Kettensatz Reifen Gabel überholt usw. da trat der Fehler schon wieder auf Zündung an nix geht.
Es ist mir ja richtig peinlich, aber ich finde diesen vedammmten Knopf nimmer. Bitte helft mir und sagt mir bitte bitte wo dieser Knopf ist. Ich verzweifle noch.
vielen Dank im Voraus
Grüße aus Baden
AXEL

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 20:30
#2 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

|addpics|om9-1-cb73.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|om9-1-cb73.jpg|/addpics|

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 20:33
#3 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

hier ein Bild meines Schätzchens

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

27.03.2019 21:45
#4 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

Hi Axel,
der "Hauptschalter"/ die Leitungen dahin kommen aus dem Kabelbaum der als Stecker zum Sicherungskasten führt. DerSchalter selbst ist bei mir unter dem Batteriekasten/ links neben dem Sicherungskasten.

mit Grüßen von der Insel
blauklaus

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 22:00
#5 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

hallo Blauklaus
hab was gefunden war grad nochmal in der Werkstatt aber den Schalter kann man nicht drücken da ist Plastik drüber und ein kleiner roter knopf wenn ich richtig gesehen habe aber er lässt sich nicht drücken....ich verzweifle noch
Danke für Deine Hilfe
Grüße
AXEL

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 22:13
#6 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

hab grad ein Bild gemacht hab Sicherungskasten ausgebaut ist es das ?|addpics|om9-2-f6e4.jpg,om9-3-d4ac.jpg|/addpics|

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 22:14
#7 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

der lässt sich nicht drücken

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

27.03.2019 22:17
#8 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

Hi Axel,
wenn er sich nicht drücken lässt, kann es sein, das die Sicherung gar nicht ausgelöst hat. Der rote Knopf müsste eigendlich 2-3 vielleicht auch 4mm vorstehen, wenn die Sicherung ausgelöst hat.
Ich würde mal Spannung prüfen b.z.w. den Sicherungsschalter auf "Durchgang" mit Ohmmeter messen.

mit Grüßen von der Insel
blauklaus

aw750 Offline

User


Beiträge: 21

27.03.2019 22:21
#9 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

hi Blauklaus denk des gibt eine längere Geschicht... vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
AXEL

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.323

28.03.2019 11:10
#10 RE: Hauptsicherungsknopf GU74c Antworten

Ich würde die Spannung einfach mit dem Voltmeter " Verfolgen ". Eine Meßstrippe an Minus -Masse, mit der Plusstrippe vor dem Sicherungsschalter, nach dem Sicherungsschalter die Spannung messen. Da sieht man sofort, ob der Automat Spannung durchläßt. Mit der Spannungsmessung hatte ich die besten Erfolge. Man kann natürlich, wie blauklaus schrieb, mit dem Ohmmeter arbeiten. Da muß man höllisch aufpassen, daß man nicht aus Versehen im Ohmbereich Spannung mißt. Dann ist der Ohmbereich abgeschossen. Passiert immer wieder selbst erfahrenen Elektrikern...

Farbcode  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz