Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Hexman64 Offline

Member

09.04.2019 15:44
Bremsen quietschen Antworten

...und zwar vorne und hinten, sowohl kalt als auch warm, nur bei langsamer Fahrt.
Hab schon ein bisschen gelesen, komme aber nicht weiter (siehe unten), deshalb ein neuer Thread.

Beläge: EBC HH vorne und hinten (FA188HH, FA254HH)

Scheiben vorne: EBC MD3058X
Edelstahl Bremsscheibe. Schwimmend, auf Alu Nabe gelagert.

Scheibe hinten: TRW MST246
Material: Stahl

Ich hab (während ich auf meine Steuerkette gewartet hab...)
ALLE Belagsflächen mit der Feile rundherum abgeschrägt,
die Anti-Quietsch-Bleche (gibt's nur vorne) abgenommen und diese innen und außen mit Kupferpaste bestrichen,
die hinteren Beläge außen mit Kupferpaste bestrichen (früher auch erfolglos mal mit Keramikpaste),
die Scheiben mit Bremsenreiniger gesäubert.

Es klingt immer noch exakt gleich wie vorher. Vorne ein dumpfes Quietschen, eher wie wenn man auf eine Bierflasche bläst; hinten wie Kreide an der Tafel, ich glaub manchmal sogar 2tönig.

Ich hab schon gelesen, daß die HH Beläge nicht für alle Scheiben geeignet sein sollen. Bin ich mit den günstigen Scheiben in dieses Problem gelaufen?
Sonst fällt mir nicht mehr viel ein, eine Verglasung vom "zu langsamen Fahren in der Stadt" (so gelesen bei EBC - PKW-Bereich) kann ich mir kaum vorstellen.
Hab (schon vor einiger Zeit) die HH Beläge gekauft, weil die Organischen hinten nur 5000km hielten.

Die TRW-Scheibe hinten knackt auch eine zeitlang nach dem Fahren. Hab sie mal abgenommen, die Auflageflächen und Schrauben mit Keramikpaste bestrichen, trotzdem dieses Schrumpfungs-Knacken beim Abkühlen.
Rausschmeißen? Was kaufen?

--------------------Das ist übrigens die Signatur-----------------------
1.0i 16V

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz