Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
DiLo Offline

User

Beiträge: 12

12.04.2019 11:51
GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Hallo ...
bin neu in der 4Zyl. Vergaser Szene und habe gleich ein Problem:
Möchte nach Ostern mit meinem "neuen" Klassiker, der 750 GSX-R (GR7DB) zu ersten Testfahrten an den Spreewaldring.
Das Gerät soll für Klassik-Endurance Rennen aufgebaut werden und gestern hatte Sie eine erste Probefahrt.

Bis 6K rpm läuft sie gut. Danach dreht sie zwar irgendwie hoch bis 13k, aber zäh, sehr zäh. Bei 160 km/h ist schluss. Wie gedrosselt. Vergaser war schon im Ultraschall (beide Batterien). Vorbesitzer hat keine Ahnung was gemacht wurde. Er hatte Sie 10 Jahre in der Garage und ist sie natürlich selbst NIIIEEE gefahren.

Meine Frage: gab es für dieses Modell eine Drossel für den Krümmer? So fühlt sich das ganze an. Wie "satte" 35 PS oder KW.

Wäre für ´n wenig unterstützung dankbar.

Grüsse aus´m Wald,
DiLo

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

12.04.2019 12:28
#2 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten



Lebe , als würdest du morgen sterben!
Lerne , als würdest du ewig leben!


https://www.webcountdown.de/?c=1560988800

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

12.04.2019 13:17
#3 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Hi und Danke für die Links. Die Entscheidung für die Vergaser hatte Reglementtechnische Gründe .....
Zur Drossel: Die Frage hat sich nicht gedreht um von 100 auf 130 PS zu entdrosseln.

Mir scheint eher, die Führe war/ist auf 50 PS gedrosselt. Weil, für einen „Defekt“ läuft sie zu gut. Vergaser hatte ich im Ultraschall, auf Ansaugseite sind alle Querschnittitte offen.

Ich nehm heut Mittag mal den Krümmer ab und schau mir die original Tröte an, ob sich da evtl. ein Prallblech gelöst hat.....

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

13.04.2019 10:38
#4 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Über den Auspuff wurde sie nicht gedrosselt.
Sind meistens die Vergaser.
Mal telefonieren?

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

13.04.2019 16:32
#5 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Hatte Krümmer gestern Abend runter. Natürlich nix drinne :-). Aber jetzt weiß ich wie das geht :-)

Vergaser nochmal raus: TPS gemessen.
- Keine 1kOhm. Also das von der anderen Batterie rein
- Unterdruckschalter 12V angelegt: nur „bratzeln“, kein klacken. Getauscht.
- V.T.V geprüft, i.O.


Alle Schieber nochmal auf Leichtgängigkeit geprüft, grobsync mit Kugellagerkugeln, eingebaut, zweimal gestreichelt (das ist wichtig) und ........

Drehzahlen bis ins Koma! Danke Tom fürs Angebot!

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

26.04.2019 14:34
#6 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

@Tom: obenrum läuft jetzt alles ziemlich gut. Am STC die Woche hat mich nur was geschnupft, wenn ich am Instruieren war .....

Standgas: iss mal 1200 rpm, geht aber auch mal auf 3000 ..... da muss ich den „Ömmel“ noch suchen und finden.

Zündung: kannst du mir sagen, von welchem Model ich die Kerzenstecker mit integrierten Spulen nehmen soll (GR7DB hab ich).
Ich vertrau dem alten Gekabels nicht wirklich so richtig..... vor allem weilˋs ja ´n Langstrecken-Classic Racer wird....

MG, Dirk

g295p2673-BA-E-F-F-CE-A-BA-D-D-BBC.html

Bringt ne Titankrümmeranlage leistungstechnisch was? Wenn du mit ner alten Gixxer auf die Renne gehst, werden dir dieTeile ja „nachgeworfen“ .... :-)

—————————————————————————————
Wenn am Anfang alles funktioniert, dann sitzt der Fehler tiefer.....

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

27.04.2019 12:07
#7 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Der Standgaseinsteller ist normalerweise links am Rahmen.Sollte unten am Tank zwischen Rahmen und Verkleidung zu sehen sein.



Lebe , als würdest du morgen sterben!
Lerne , als würdest du ewig leben!


https://www.webcountdown.de/?c=1560988800

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

27.04.2019 13:58
#8 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Nun ja, die Schraube (Rädchen) kenn ich. Aber die muss man doch hoffentlich nicht mehrmals am Tag nachjustieren (alle 2 Turns auf der Renne)...... ?

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

28.04.2019 10:08
#9 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Nee , das sollte nich n paar mal am Tag passieren.
Gasgriff und -zug mal überprüfen bzw. erneuern.



Lebe , als würdest du morgen sterben!
Lerne , als würdest du ewig leben!


https://www.webcountdown.de/?c=1560988800

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

28.04.2019 10:47
#10 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Gaszüge sind i.O. .... Falschluft könnt ich nicht feststellen (Bremsenreinigertest)

5F5ABC09-6870-409D-8DCB-60F2DAD7FD2D
ABFF39CE-D20C-4FC0-BE60-07564D08FD35


Ein wenig unruhig läuft sie wohl im Standgas (sagt ein R1 Fahrer). Eine Vermutung ist: schwacher Zündfunke und damit ab und an nur 3 Töpfe im Standgas.....

Sorry, ihr als eingefleischte Gixxer Treiber merkt sowas bestimmt sofort. Ich konnt Zeit meines Lebens bislang immer nur bis 2 zählen zylindertetechnisch. Dagegen laufen auch 3 zyl. geschmeidig :-)

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

28.04.2019 12:42
#11 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Einmal penibel syncronisiere. Dann sollte sie besser laufen.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.651

28.04.2019 18:37
#12 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Schätze auch das die Vergaser gegeneinander laufen, also synchen. Flls die Vergserbatterie ausgebaut ist, dann nehme 4 Stahlkugeln z.b. a 4mm und lege sie auf die geschlossenen Drosselklappen, pro Drosselklappe eine. Dann öffne mittels Gaszuggestänge langsam die Drosselklappen und prüfe ob alle 4 Kugeln gleichzeitig durchfallen.
Es gibt hierzu auch einen Video: https://www.youtube.com/watch?v=gCwvLqm732E

Gruß Hongkong

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

28.04.2019 18:51
#13 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Danke ..... :-). ... genau so hab ich’s gemacht mit den Kugeln von nem neuen Lager
Das Video kannt ich. Ist das jemand ausm Forum?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.310

29.04.2019 11:19
#14 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Exaktes Synchronisieren ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn der Motor warm ist, und ein Synchronisiergerät angeschlossen ist. Ich habe auch schon alles probiert, als an der Ampel das Standgas wanderte, beim Ausschalten des Blinkers die Drehzahl sich erhöhte usw. 4 Uhren und es kann losgehen. Seither ist alles PALETTI...

Heiliger GIXXUS, das Synchronisiergerät von Louis, im Sonderangebot zum halben Preis ( 49 E )vor vielen Jahren. Es schlummert im Regal, wenn ich es brauche ist es hellwach...

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.651

01.05.2019 17:51
#15 RE: GR7DB - zieht nicht durch Antworten

Hallo Bernhard, da hast Du natürlich recht. Ich stelle sogar immer vorher die Ventile erst ein, und prüfe davor durch die Kerzenlöcher mittels Brennraumkamera ob die Einlaßventile dicht sind oder Siff-Spuren zeigen.
Aber hier drehte es sich darum eine ausgebaute Vergaserbatterie Grundeinzustellen, sehr oft reicht das sogar schon.

Hallo Dilo, nein der ist hier nicht im Forum.

Gruß aus Meenz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz